AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi WIN XP Ordneroption aus einem Programm heraus ändern?

WIN XP Ordneroption aus einem Programm heraus ändern?

Ein Thema von Stargate3 · begonnen am 22. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 23. Feb 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: WIN XP Ordneroption aus einem Programm heraus ändern?

  Alt 22. Feb 2009, 15:02
Zitat von toms:
Eine Möglichkeit wäre die Dateien readonly zu setzen und den Flag ofHideReadOnly im Dialog zu aktivieren.
Öhm, möchtest Du nicht vorher einmal die OH konsultieren bevor Du Vorschläge machst? Solltest Du...

Zitat von Delphi Onlinehilfe:
ofHideReadOnly: Removes the Open As Read Only check box from the dialog.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: WIN XP Ordneroption aus einem Programm heraus ändern?

  Alt 22. Feb 2009, 17:23
Es gibt Beispiele zur Manipulation der Dialoge in C++:
http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc300464.aspx
Fast ganz unten meine ich, das müsste sich, wenn das so funktioniert auch in Delphi umsetzen lassen.
http://msdn.microsoft.com/de-de/maga...95(en-us).aspx
Ich habe mir das nicht genauer angeschaut, ist aber zur Filterung wohl wenn das klappt die sinnvollste Möglichkeit.

Was ich mich aber frage ist, ob man nicht CDN_INCLUDEITEM benutzen könnte. Das ist ja auch in dem Delphi-Dialog erreichbar. Normalerweise hilft einem das zwar nicht viel, denn:
Zitat:
The dialog box always includes items that have both the SFGAO_FILESYSTEM and SFGAO_FILESYSANCESTOR attributes, regardless of the value returned by CDN_INCLUDEITEM.
Aber ich frage mich, ob man SFGAO_FILESYSTEM vielleicht von diesen Dateien entfernen könnte. Obwohl das unlogisch wäre dem Namen nach, aber wie genau das mit diesem Attribut aussieht weiß ich nicht, also ich weiß gar nicht, wofür es überhaupt dient.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: WIN XP Ordneroption aus einem Programm heraus ändern?

  Alt 23. Feb 2009, 13:57
Der Trick geht eher andersrum... Jedes Mal wenn der OpenDialog sein Listview befüllt alle Elemente enumerieren und die unerwünschten entfernen. Da hat man die Wahl ob man einen ugly Hack implementiert oder halt einen eigenen OpenDialog baut :-/
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz