Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Glühwürmchen
Glühwürmchen

Registriert seit: 31. Okt 2003
Ort: Pfinztal
156 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Mal wieder die RTL70.bpl

  Alt 20. Apr 2015, 18:33
Hallo,

also ich ich hätte da ein Problem mit der fehlenden RTL70.BPL.
Allerdings, im Gegensatz zu allen Lösungsansätzen die ich hier finde, eben nicht zur Laufzeit, sondern zur Entwicklungszeit.

Ich habe eine alte D7 - Anwendung (nicht von mir entwickelt), die eine zugekaufte SearchComboBox verwendet.
Zu dieser SearchComboBox gibt es auch eine BPL.

Unter D7 musste ich in den Projektoptionen bei "Verzeichnisse/Bedingungen" den "Suchpfad" angeben und unter Packages die BPL eintragen.
Dann konnte ich die Unit öffnen und, ja - was man dann halt so macht.

Unter XE8 wollte ich das auch machen.
In den Projektoptionen bei "Verzeichnisse und Bedingungen" den "Suchpfad" angeben hat noch funktioniert.
Aber beim Versuch in der IDE das *.BPL bekannt zu machen erhielt ich die Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden könne, weil die rtl70.bpl auf dem Computer fehle.

Wenn ich ihm die rtl70.bpl kommentarlos ins BIN-Verzeichnis kopiere, wird sie geflissentlich ignoriert.
Wenn ich sie bei den Packages angeben will, erhalte ich zur Antwort, dies sei kein Entwurfszeit-Package. Die Laufzeitpackages enden aber auf dcp und so eine Datei habe ich nicht. Und überhaupt, wenn rtl70 kein Entwurfszeit-Package ist, warum heißt es dann rtl70.bpl?

Was muss ich jetzt tun, damit ich die elende Anwendung unter XE8 öffnen kann?
Sie soll nähmlich genau dorthin portiert werden. Und ich soll abschätzen, wie lange die Portierung dauert.
Kunststück, würde ich sagen...
Gruß Glühwürmchen
<><

Geändert von Glühwürmchen (20. Apr 2015 um 18:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat