AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Cursor während des Ladens der Aplikation ändern

Cursor während des Ladens der Aplikation ändern

Ein Thema von LokutusvB · begonnen am 27. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2009
Antwort Antwort
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#1

Cursor während des Ladens der Aplikation ändern

  Alt 27. Feb 2009, 12:00
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, während des Ladens bzw. des Startes einer Delphi-Anwendung den Cursor zu verändern.

"Screen.Cursor := crHourGlass;" nützt mir leider nichts, da bei dem Click auf die Exe die Form ja noch nicht angezeigt wird und sowit auch die Sanduhr nicht. Das ist bei meiner Anwendung so, da im Creat und FormShow Daten geladen werden müssen.

"SetSystemCursor" ist mir ein wenig zu heftig. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Cursor während des Ladens der Aplikation ändern

  Alt 27. Feb 2009, 12:22
{Forms.}Screen.Cursor sollte eigentlich gehn, da es unter anderem {Windows.}SetCursor aufruft und dieses hat nix mit deiner Forum zu tun
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
LokutusvB

Registriert seit: 18. Jul 2006
277 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#3

Re: Cursor während des Ladens der Aplikation ändern

  Alt 27. Feb 2009, 12:38
System.Cursor scheint Delphi 5 nicht zu kennen.

Ich werde mir wohl ganz einfach behelfen, indem ich als aller erstes eine Art Splash-Form einblende, bevor der Rest abgearbeitet wird.

Trotzdem Danke für deine Hilfe
MFG
LokutusvB
  Mit Zitat antworten Zitat
quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Cursor während des Ladens der Aplikation ändern

  Alt 27. Feb 2009, 13:40
Ansonsten kannst du dir das Beispiel von der MSDN mal anschauen und die WINApi nutzen.
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Cursor während des Ladens der Aplikation ändern

  Alt 27. Feb 2009, 13:55
Tschuldschung, meinte Screen.Cursor aus der Unit Forms
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz