Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Compilerschalter für VCL-Sprache

  Alt 26. Apr 2015, 21:35
Ich benutzte gern die Sprachkonstanten der RTL und VCL,
vorallem für einfache Fehlermeldungen (Exceptions) in kleinen Komponenten.

Aber manchmal fehlt dann doch etwas.
Und diese paar zusätzlichen Strings sollten dann natürlich in der selben Sprache sein, wie die RTL/VCL-Konstanten. (z.B. die Buttonbeschriftung auf MessageBoxen)
Da Delphi nur 4 Sprachen versteht, wäre das auc nicht all zu aufwähndig, wenn man nur wüsste, in welcher Sprache diese Konstanten sind.
Ich könnte das zwar auch erst zur Laufzeit bestimmen, aber zur CompilileTime wäre es auch schon nett.

Bei Programmen, welche nicht gegen die RTL/VCL-Packages gelinkt sind, ist eh nur die eine Sprache drin.
[add] Hmmm, jetzt fällt mir ein, daß ich dann auch noch rausbekommen müsste, ob nicht auch noch Packages im Spiel sind. Und bei Packages kann man das natürlich nicht zur CompileTime bestimmen.



Ich finde es einfach nur unschön, wenn meine Komponenten nicht in der selben Sprache sprechen, wie die RTL/VCL.
Bisher hab ich einfach nur das alles in englisch gehalten (meistens), aber glücklich war ich mit dieser Lösung nie.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat