AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

Ein Thema von T.E. · begonnen am 28. Feb 2009 · letzter Beitrag vom 1. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#1

Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 28. Feb 2009, 16:06
Moin moin,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit (zwei Tage) die JEDIs unter Delphi 2009 Win32 zu installieren.
aber der Installer bricht schon bei der JCL immer ab dem Punkt "Make Library Units" ab. Habe auch schon versucht den Punkt einfach wegzulassen, aber dann geht er nur weiter und meckert beim Punkt Packages rum.

Da ich mir nun nicht mehr zu helfen weiß (ich habe schon neuinstallation von delphi, der JEDIs etc.) versucht bitte ich euch mal um Hilfe, denn durch den komischen Log steig ich nicht so ganz durch, bzw ich werde daraus nicht so ganz schlau:
Zitat:
================================================== ==============================
JCL 1.104 Release Build 3248
==========RAD Studio 2009============================================== =========
Installed personalities :
32 bit Delphi
32 bit C++Builder
32 bit Delphi.net
64 bit Delphi.net
================================================== ==============================
Single profile installation
================================================== ==============================
Saving conditional defines...
Loaded template for include file C:\PROGRA~1\Borland\JVCL\jcl\source\include\jcl.te mplate.inc
Saved include file C:\PROGRA~1\Borland\JVCL\jcl\source\include\jcld12 .inc
Making common library units for RAD Studio 2009
Compiling .dcu files...
"C:\Programme\CodeGear\RAD Studio\6.0\bin\dcc32.exe" bzip2 Jcl8087 JclAbstractContainers JclAlgorithms JclAnsiStrings JclArrayLists JclArraySets JclBase JclBinaryTrees JclBorlandTools JclComplex JclCompression JclContainerIntf JclCounter JclDateTime JclEDI JclEDISEF JclEDITranslators JclEDIXML JclEDI_ANSIX12 JclEDI_ANSIX12_Ext JclEDI_UNEDIFACT JclEDI_UNEDIFACT_Ext JclExprEval JclFileUtils JclHashMaps JclHashSets JclIniFiles JclLinkedLists JclLogic JclMath JclMIDI JclMime JclPCRE JclQueues JclResources JclRTTI JclSchedule JclSimpleXml JclSortedMaps JclStacks JclStatistics JclStreams JclStrHashMap JclStringConversions JclStringLists JclStrings JclSynch JclSysInfo JclSysUtils JclTrees JclUnicode JclUnitConv JclUnitVersioning JclUnitVersioningProviders JclValidation JclVectors JclWideStrings pcre zlibh --no-config -U"..\..\..\..\..\codegear\RADSTU~1\6.0\lib" -M -$C- -$D- -$I- -$L- -$O+ -$Q- -$R- -$W- -$Y- -D_RTLDLL;NO_STRICT;USEPACKAGES -N0"..\..\lib\d12" -NO"..\..\lib\d12" -N1"..\..\..\..\..\codegear\RADSTU~1\6.0\include\vc l" -JPHNE --BCB -I"..\include" -U".;..\windows;..\vcl;..\visclx" -R".;..\windows;..\vcl;..\visclx"
CodeGear Delphi fr Win32 Compiler-Version 20.0
Copyright (c) 1983,2008 CodeGear
JclHashMaps.pas(29555) Schwerwiegend: F2084 Interner Fehler: URW1023
Copying .hpp files...
Failed common library units for RAD Studio 2009
Schon mal vielen Dank für eventuelle Tipps und Hilfen
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: PRobleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 28. Feb 2009, 16:29
Notfalls halt die vorkompillierte Version von jbg verwenden
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#3

Re: PRobleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 28. Feb 2009, 18:29
Danke für den Tipp; das hat soweit alles funktioniert.
Aber wenn ich nun die RAD starte, bekomme ich für jedes Package der JEDIs die folgende Meldung
Zitat:
---------------------------
Fehler
---------------------------
Package C:\Dokumente und Einstellungen\Torben\Eigene Dateien\RAD Studio\6.0\Bpl\JvAppFrmD12D.bpl kann nicht geladen werden.
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.
Soll dieses Package beim Laden des nächsten Projekts geladen werden?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------
Die Packages liegen an der angegebenen Stelle.
was tue ich nun dagegen?
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

Re: Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 28. Feb 2009, 19:00
Wie lautet denn die Versionsnummer von Delphi: 12.0.x.x. (Menü Hilfe/Info über CodeGear RAD Studio)
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#5

Re: Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 28. Feb 2009, 19:45
Meine Delphiversion ist 12.0.3155.16733
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.481 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#6

Re: Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 28. Feb 2009, 20:50
Zitat von T.E.:
Meine Delphiversion ist 12.0.3155.16733
Da haben wir ja schon das Problem. Diese Version ist illegal und nicht kompatibel zur Release Version. Und wird von der JCL und JVCL auf keinen Fall unterstützt.
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#7

Re: Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 28. Feb 2009, 21:06
gut zu wissen (hätte ich auch früher drauf kommen können) - trau nie einem Freund

diese version gibt es bei mir nicht mehr
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 1. Mär 2009, 09:40
Gut, das die Version nicht mehr auf deinem Computer ist.
Schlecht, das Du dir generell Software von 'einem Freund' ausborgst, um damit zu arbeiten.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
T.E.

Registriert seit: 27. Mai 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#9

Re: Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 1. Mär 2009, 10:07
war das einzige und letzte mal...

So...
ich habe mich stattdessen mla schlau gemacht, was Delphi 09 betrifft:
nur:
wo liegt der Haken bei den Versionen Professional, Enterprise und Architect
sind alle drei für die Entwicklung von Win32 Anwendungen geeignet und kann von allen drei aus auf lokale wie Server Datenbanken zugegriffen werden? Und ist bei allen drei Versionen eine Nutzung von Drittkomponenten möglich?

Könntet ihr mir da mal was zu sagen?
(Ich weiß man kann das auch mehr oder weniger verständlich bei Codegear finden, aber ich will auf Nummer sicher gehen)
Gruß Torben
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: Probleme bei Installation JEDIs unter D2009

  Alt 1. Mär 2009, 10:24
Zitat:
sind alle drei für die Entwicklung von Win32 Anwendungen geeignet
Ja
Zitat:
und kann von allen drei aus auf lokale wie Server Datenbanken zugegriffen werden?
Jein, dbExpress lässt bei der Pro nur lokalen Zugriff zu mit Anderen Kompos ( dbGo, IBX, ...) geht es uneingeschränkt.
Zitat:
Und ist bei allen drei Versionen eine Nutzung von Drittkomponenten möglich?
Ja
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz