AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere ins

Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere ins

Ein Thema von sarte · begonnen am 2. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 2. Mär 2009
Antwort Antwort
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere ins

  Alt 2. Mär 2009, 17:24
Ich habe ein Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere installieren?
Sprich wie auf: http://vista.gallery.microsoft.com/v...aspx?mkt=de-de
einfach runterladen und raufklicken...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.147 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere

  Alt 2. Mär 2009, 17:32
Wenn man die heruntergeladene .gadget Datei doppelklickt, dann wird man doch gefragt, ob man es installieren möchte. Das sollte bei deiner eigenen doch genauso gehen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere

  Alt 2. Mär 2009, 17:34
leider nicht, dann öffnet sich ein Ordner mit den jeweiligen Html/XML Dateien...
  Mit Zitat antworten Zitat
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere

  Alt 2. Mär 2009, 17:37
ich sehe gerade, wenn ich eine Textdatei zu .gadget verwandle dann kommt so eine Abfrage ob man ein Gadget installieren möchte. Beim Ordner ändert sich nichts, ich kann dann immer noch raufgehen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere

  Alt 2. Mär 2009, 17:37
Hallo,

deine gadget.xml und wie sie alle heißen musst du lediglich in ein Zip-Archiv packen und die Dateiendung "zip" in "gadget" umbenennen. So mache ich's auch und das funktioniert wunderbar (ich mach's über die in Win integrierte Zip-Funktion: "Senden an: ZIP-komprimierten Ordner").
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Öffne die ".gadget" nicht mit einem Entpacker. Evtl. ist die Dateiendung falsch verknüpft.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere

  Alt 2. Mär 2009, 17:43
Danke, es hat geklappt
  Mit Zitat antworten Zitat
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
423 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere

  Alt 2. Mär 2009, 17:59
Da wir gerade beim Thema sind: gibt es eine Möglichkeit, Vista-Gadgets unter Delphi entwickeln oder ist das garnicht möglich ? Wäre an einer Art Tutorial interessiert.
Devid
57 65 72 20 6C 65 73 65 6E 20 6B 61 6E 6E 2C 20 69 73 74 20 6B 6C 61 72 20 69 6D 20 56 6F 72 74 65 69 6C 21
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.987 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Gadget für Vista programmiert, aber wie können es andere

  Alt 2. Mär 2009, 18:21
Da die Gadgets nur aus einem Skript bestehen, das Vista parst, denke ich nicht, dass man das komplett mit Delphi entwickeln kann.
Soweit ich weiß kann man als "Programmiersprache" nur VBScript nutzen: Tutorial von Microsoft.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf