AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fehlerbehandlung - Umgang mit Exceptions

Ein Thema von Mr_G · begonnen am 10. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 10. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: Fehlerbehandlung - Umgang mit Exceptions

  Alt 10. Mär 2009, 20:11
Die Sockets aus ScktComp machen es genau so.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Fehlerbehandlung - Umgang mit Exceptions

  Alt 10. Mär 2009, 20:19
Hab mir die Unit mal angesehen... die machen das mit dem ErrorCode so ähnlich. Das sind ja die alten Socket-Komponenten, oder?
Also wenn das kein unglaublich schlechter Stil ist, würde ich das einfach auch so machen.
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#13

Re: Fehlerbehandlung - Umgang mit Exceptions

  Alt 10. Mär 2009, 20:23
Bei den Sockets finde ich das in Ordnung, weil es eben asynchrone Exceptions sind, die erst mitten in der Nachrichtenschleife auftreten. Einen Try-Except-Block kann man dafür nirgendwo sinnvoll platzieren; man müsste global Application.OnException anzapfen, was keine gute Idee ist, weil sich so leicht mehrere Handler in die Quere kommen.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mr_G
Mr_G

Registriert seit: 2. Sep 2004
Ort: Duisburg
468 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Fehlerbehandlung - Umgang mit Exceptions

  Alt 10. Mär 2009, 20:42
Ok! Vielen Dank für eure Antworten!
Jan
  Mit Zitat antworten Zitat
Dezipaitor

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: Stuttgart
1.701 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Fehlerbehandlung - Umgang mit Exceptions

  Alt 10. Mär 2009, 20:43
Ich sage, Exceptions sind die erste Wahl bei synchronen Events.

Fehler sollten immer ins Entwicklergesicht geschmettert werden . Stille Fehler sind tödlich.
Christian
Windows, Tokens, Access Control List, Dateisicherheit, Desktop, Vista Elevation?
Goto: JEDI API LIB & Windows Security Code Library (JWSCL)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf