AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Welche Treiber für Virtual-PC?

Ein Thema von RaSoWa1 · begonnen am 11. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2009
Antwort Antwort
RaSoWa1

Registriert seit: 1. Jun 2006
Ort: Halle/Saale
140 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Welche Treiber für Virtual-PC?

  Alt 11. Mär 2009, 18:34
Hallo,

mein alter PC hatte sich plötzlich ohne Vorwarnung verabschiedet. Ich mußt mir deshalb ganz schnell einen neuen PC zu legen. Auf ihm läuft, wie jetzt leider üblich, Vista Home. Leider kann ich mein altes Windows XP nicht zusätzlich installieren, da es für die Hardware nur Vista-Treiber gibt.

Zum Testen meiner Programme und Installationen möchte ich aber als 2. System Windows-XP verwenden.

Meine Idee:
Windows XP auf meinem Vista-Rechner in einem Virtual-Pc installieren.
Brauche ich da auch die XP-Treiber für die Hardware, oder werden diese emuliert?
Kann es funktionieren?
Welche Erfahrungen habt ihr?
Welche Virtual-PC-Software würdet ihr empfehlen.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße
Klaus.
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#2

Re: Welche Treiber für Virtual-PC?

  Alt 11. Mär 2009, 18:46
Dürfte ohne Probleme funktionieren. Am Anfang nimmt XP standart Treiber dafür. Sobald das System läuft kannst du die Virtual PC addons installieren. Diese sorgen dann für bessere Treiber für Bildschirm und Maus.
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sunlight7
Sunlight7

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Sonnensystem, Zentral
1.522 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3

Re: Welche Treiber für Virtual-PC?

  Alt 11. Mär 2009, 19:05
Ich verwende seit langem Virtual PC, anfangs die 2005er Version, und dann die 2007er.
Bin damit voll zufrieden, zwischendurch war ich bei QEmu & Virtual Box, bin aber aus stabilitäts & komfortgründen wieder zu Virtual PC zurück gekehrt und kann ohne gar nimmer leben, da ich da drin 2 XPs installiert hab, die rein zum rumspielen und zumüllen da sind.
Das geniale da dran, wenn man einen Rückgängig Datenträger anlegt kann mn jedes mal sämtlihce Änderungen verwerfen, so als hätt man nix gemacht

Das einzige was ich in VPC 07 gegenüber der 05er vermisse ist die Möglichkeit reale Festplatten direkt zu verknüpfen

Die AddOns auf alle Fälle installieren, die Sorgen auch dafür, das das virtuelle OS direkt auf die CPU zugreifen kann und net ständig auf Vollast fährt.

Edit: Natürlich wars VPC 2004, wie die Zeit vergeht...
Windows: Ja - Microsoft: Nein -> www.ReactOS.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.346 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Welche Treiber für Virtual-PC?

  Alt 11. Mär 2009, 19:14
Lade dir doch einfach ein fertig installiertes XP für Virtual PC kostenlos herunter:
http://www.microsoft.com/Downloads/d...displaylang=en
Zum Testen ist das ideal, es gibt alle 3 Monate ca. eine aktualisierte Version, wenn die alte ausläuft. Du brauchst also keine Lizenz für das XP, wie es der Fall wäre, wenn du es selbst virtuell installierst.

Es gibt je ein Image mit XP SP3 und mit IE6, 7 und 8 RC1. (Und eins mit Vista gäbe es auch, aber das hast du ja.)
Damit kann ich meine Webseiten leicht testen, falls noch jemand alte Browserversionen benutzt.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
RaSoWa1

Registriert seit: 1. Jun 2006
Ort: Halle/Saale
140 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Welche Treiber für Virtual-PC?

  Alt 11. Mär 2009, 20:23
Danke an alle für die vielen Tips.

Da mach ich mich jetzt mal an die Arbeit.

Euch noch einen schönen Abend.

Gruß Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz