AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi mySQL query Fehler: Cursor nicht aus Abfrage zurückgekehrt

mySQL query Fehler: Cursor nicht aus Abfrage zurückgekehrt

Ein Thema von sarte · begonnen am 13. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2009
Antwort Antwort
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

mySQL query Fehler: Cursor nicht aus Abfrage zurückgekehrt

  Alt 13. Mär 2009, 13:06
Datenbank: Mysql • Version: 5.0.41 • Zugriff über: dbExpress
Hallo Leute,
wieso kriege ich diesen Fehler: Cursor nicht aus Abfrage zurückgekehrt
Delphi-Quellcode:
mysql_query.Active := false;
    mysql_query.SQL.Clear;
    mysql_query.SQL.Add('UPDATE Dateien SET Img = "no" WHERE ID ='+IntToStr(ID)+' LIMIT 1 ');
    mysql_query.Active := true;
Danke
Sarte

ah ich habe noch eine kleine Frage, wenn bei der Abfrage keine Datensätze gefunden worden sind (z.B. bei mysql_query.SQL.Add('SELECT ID FROM Dateien WHERE Img like "no" LIMIT 1'); ) wie kann ich das Abfragen? if mysql_query <> NIL ?
Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.287 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: mySQL query Fehler: Cursor nicht aus Abfrage zurückgekeh

  Alt 13. Mär 2009, 13:19
Wenn bei einer Abfrage keine Daten zurückkommen, ist EOF des Datasets true. Und versuch einmal, das LIMIT beim Update rauszunehmen und statt Active zu setzen ExecSQL aufzurufen. Außerdem lieber Parameter verwenden.
Delphi-Quellcode:
mysql_query.Active := false;
    mysql_query.SQL.Text := 'UPDATE Dateien SET Img = "no" WHERE ID = :id';
    mysql_query.ParamByName('id').Value := ID;
    mysql_query.ExecSQL;
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: mySQL query Fehler: Cursor nicht aus Abfrage zurückgekeh

  Alt 13. Mär 2009, 14:47
Danke, das klappt wunderbar
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf