AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Include-, Zeichen- und CSSproblem.

[PHP] Include-, Zeichen- und CSSproblem.

Ein Thema von sarte · begonnen am 14. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2009
Antwort Antwort
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

[PHP] Include-, Zeichen- und CSSproblem.

  Alt 14. Mär 2009, 19:06
Hallo Leute,
wenn ich jetzt z.B. etwas includen möchte, sieht es ungefähr so aus:
Delphi-Quellcode:
<div class="column1">
                 <?php include("includes/aktuell.php");?>
            </div>
             <div class="column2">
                <?php include("includes/upload.php"); ?>
             </div>
              <div class="column3">
                 <?php include("includes/werbung.php"); ?>
             </div>
Und jetzt habe ich beim Inhalt von aktuell ein Problem. Im Text wird dieses Zeichen ’ so dargestellt: �. Darüber hinaus werden einfach CSS Definitionen ignoriert. Bei einem <h4> stimmt es, beim nächsten nicht mehr.

Lass ich jetzt das includen aus und packe stattdessen den Inhalt von aktuell.php rein. Habe ich gar keine Probleme.
Mein Head bereich include ich auch, dort steht im <head>-Bereich das hier: <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> Dadurch müsste ich eigentliche keine Problem mit Umlauten haben.

Vielleicht liegt es an mein echo, der das alles dann ausgibt, aber auch wenn ich ohne die PHP Tags include (also nur HTML) funktioniert es auch nicht...

Danke,
Sarte

EDIT1: Ah, das ist nur bei Firefox der Fall.. Seltsam, sonst geht das beim IE nicht...
EDIT2: Es kommt noch besser, wenn ich den Inhalt von aktuell.php in werbung.php reinkopiere, dann funktioniert es bei column3 und bei column1 immer noch nicht...
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: [PHP] Include-, Zeichen- und CSSproblem.

  Alt 14. Mär 2009, 19:23
Hast du deine PHP-Dateien auch im UTF-8-Format gespeichert?
  Mit Zitat antworten Zitat
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: [PHP] Include-, Zeichen- und CSSproblem.

  Alt 14. Mär 2009, 19:27
Gute Frage, ich weiß aber nicht, wie ich das bei Dreamweaver nachschauen kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
sarte

Registriert seit: 23. Mai 2008
Ort: Australien
66 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: [PHP] Include-, Zeichen- und CSSproblem.

  Alt 14. Mär 2009, 19:29
Ich habs gefunden. Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: [PHP] Include-, Zeichen- und CSSproblem.

  Alt 14. Mär 2009, 19:30
Bei Dreamweaver weiss ich das auch nicht. Aber Notepad++ kann das anzeigen und auch verändern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf