AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Programm wird zur Laufzeit immer langsamer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm wird zur Laufzeit immer langsamer

Ein Thema von Jens Hartmann · begonnen am 16. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 20. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

Re: Programm wird zur Laufzeit immer langsamer

  Alt 20. Mär 2009, 17:01
Zitat:
Die Max(ID) wird nicht in der selben Transaktion gelesen, in der der Datensatz eingefügt wird.
Im Prinzip kann in der Zwischenzeit z.B. auf einem anderen Client ein weiterer Datensatz eingefügt sein, dessen ID jetzt gelesen wird. Auf jeden Fall wird dadurch eine weitere Transaktion gestartet, die aber auch wieder geschlossen werden sollte.
Sorry, das versteh ih jetzt nicht.

Meine Software läuft auf einem Rechner der zur Dokumentation bei einer Einbruchmeldeanlage steht. Ich denke da sollte es so gehen. Das einzige, was in Zukunft von einem anderen Client möglich sein soll, ist das Abfragen der Daenbank von einem anderen Arbeitsplatz. Da darf aber aus Sicherheitsgründen eh nur Lese Zugriff sein.

Gruß Jens

[EDIT] Außerdem, benötige ich ja auch genau in dieser Transaktion Max(ID), da ich diese ja für´s VST brauche.
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz