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[Lite-C] Tower Defence in 3D

Ein Thema von MisterNiceGuy · begonnen am 16. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 18. Mär 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy
Registriert seit: 1. Jul 2003
Hi, ich habe in den letzten Monaten ein Spiel geschrieben und wollte es hier mal kurz präsentieren.
Es handelt sich dabei um ein Tower Defence, nähere Infos gibts auf meiner Homepage:

http://www.jofre.de/?p=175



ist zwar nicht Delphi (außer eine DLL) aber ich dachte ich enthalte es euch nicht vor
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
 
xxl1

 
FreePascal / Lazarus
 
#2
  Alt 16. Mär 2009, 19:19
funktioniert erstmal nicht ohne d3dx9_30.dll

ihr solltet das dxsetup mitpacken oder wenigstens nen link im setup
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Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 16. Mär 2009, 19:51
Ah garnich dran gedacht, danke für den Hint
Jonas
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Benutzerbild von Jakob Ullmann
Jakob Ullmann

 
Lazarus
 
#4
  Alt 16. Mär 2009, 19:54
Screenshot?
Jakob
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Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5
  Alt 16. Mär 2009, 20:03
Zitat von Jakob Ullmann:
Screenshot?
Da man dem angegeben Link eh folgen muss, um das Programm runterzuladen, kann man sich doch auch direkt dort die Screenshots angucken, oder?
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OG Karotte
 
#6
  Alt 16. Mär 2009, 21:09
Gute Umsetzung , mit kleinen (Schönheits-)fehlern
  • Schriftzüge nach Verlieren ("You lose") / Laden des letzten Spielstand's ("You won") überlappen sich und der letze bleibt stehen !
  • Sounds in "höheren" Leveln (5 ?) überlagern sich stark und stören damit das Spielgefühl
  • Spiel stürtzt ab wenn ein nicht vorhandener Spielstand (leere Liste) geladen werden soll ("Invalid pointer or handle")
    (Btw: Wie speichere ich ein Spiel, nur auf "Save" nach Levelabschluß reicht wohl nicht )
  • Was kostet ein Upgrade eines Turms und was bewirkt es
  • tbc

Ansonsten, wie gesagt, gefällt's mir recht gut.
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#7
  Alt 16. Mär 2009, 21:35
Ich will auch euren Dozenten!

Das Spiel teste ich nachher mal...
Florian Heft
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busybyte
 
#8
  Alt 18. Mär 2009, 09:10
Da steckt Potential drin. Die Sounds sind klasse. Die Gegner sind leider nicht animiert,
deswegen finde ich die Grafik noch nicht so doll.Die Engine ist aber auch mit das Schwierigste.

Jetzt noch was ich an Fragen,Problemen festgestellt habe:
1.Wie/wann komme ich in die Ego-Shooter Ansicht.?
2.Programmabsturz bei Replay-Versuch. Level weiss nicht mehr genau, war aber mit Schnee.
3.Programmabsturz bei Record-Versuch. Level 5.
5.Record Button in Optionen sichtbar,bzw. verschwindet beim draufklicken.
5.Wofür ist der Record-Button?
6.Deutscher Sound aber Englischer Menü-Text, obwohl Deutsch installiert.
7. Manche Level Kamera nicht schwenkbar manch schon.
8.Herauszoomen (bird-sight) sollte begrenzt werden.
9."Monster"-Bild (ich glaube Level4 oder 5, so ein Wollbobbel) wird nicht angezeigt.
10.Vorschau der Grafikeinstellungen wäre nicht schlecht.
11.Fadenkreuz stimmt nicht immer, hab manchmal auf den ersten gezielt und den 2 dahinter getroffen.Von vorne seitlich-links.Kopfschuss unmöglich.
12. Bei Auflösungswechsel mit den F-Tasten stimmen die Menüpositionen nicht mehr.
13.Die gut gelungenen Treffereffekte, lassen bei hoher Gegnerzahl das Spiel langsamer werden, fast ruckeln
und mit den Spidermännern ist es auch ohne Treffer schon merklich langsamer geworden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nomenu_102.jpg   spiderman_457.jpg  
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