AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 17. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2009
Antwort Antwort
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#1

[PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 07:20
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich rufe aus meiner Anwendung heraus eine PHP-Datei auf und übergebe Parameter. Unter anderem handelt es sich dabei um eine Login-Funktion á la
Code:
[...] login.php?benutzername=Max&passwort=blablub
Ich möchte nun aber, dass man sich nur von meiner Anwendung heraus anmelden kann, bzw. dass der Aufruf über einen Webbrowser fehlschlägt, selbst wenn die richtigen Daten eingegeben werden. Ist das möglich oder nur schwer umzusetzen? Habe schon versucht mit einer Art "Schlüssel" zu arbeiten, aber der kann ja auch relativ einfach aus dem Quellcode ausgelesen werden...

Vielleicht hat jemand Rat
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 07:22
Werte den USERAGENT aus
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#3

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 07:30
Okay. Ich verwende die idHTTP Komponente von den Indy Tools und ruft diese keinen UserAgent auf? Das wäre dann doch in beiden Fällen Firefox...oder wie hast du das gemeint?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 07:32
Den UserAgent kann man imho in Indy setzen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 07:37
Auch der User-Agend lässt sich mit quelloffenen Browsern relativ einfach ändern.
Sind die Anforderungen realtiv hoch wirst du eine Lösungen über eine gesicherte HTTPS-Verbindung mit Login benötigen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#6

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 07:38
Okay, geht das auch mit den Indys?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 07:55
Zitat von Yheeky:
Okay, geht das auch mit den Indys?
Sollte m.E. gehen. Selbst verwende ich die IP*Works-Komponenen und diese können das in der entsprechende (kostenpflichtigen) Version.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Yheeky

Registriert seit: 7. Jun 2002
1.339 Beiträge
 
#8

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 08:22
Nach welchem Prinzip funktioniert das HTTPS denn dann, wenn ich mein Programm danach umstelle (vorausgesetzt die Indys können das)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: [PHP] Aufruf nur über Programm und nicht über Webbrowser

  Alt 17. Mär 2009, 08:26
HTTPs bei Wikipedia
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz