Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#65

AW: Delphi vs. C# vs C++

  Alt 30. Jul 2015, 18:29
Programmiert überhaupt noch jemand Delphi,
oder sind alle zu Microsoft gewechselt ?

Wenn C# inzwischen genauso schnell oder schneller als Delphi ist ?
Deine Frage liest sich wie: Isst hier überhaupt noch jemand Pflaumen, wenn man aus Birnen keinen Apfelmus machen kann?

Andernfalls kann ich mich den Aussagen der meisten hier nur anschliessen: Dein "Vergleich" hat keinerlei Bezug zur Realität oder Praxis. Ich habe Entwickler kennengelernt, die mit Delphi lückenlose Aufzeichnungen und Messungen im Gigabyte- und Nanosekundenbereich durchführen (müssen).

Und in unseren Projekten streamen wir Hardwaredaten über USB, um Messungen und Analysen für >100.000-1.000.000 Proben im Sekundenbereich durchzuführen. Und die Geschwindigkeit des durch den Delphi-Compiler erzeugten Codes war bis dato noch nie ein Problem.

Wer X Millionen Mal einen Button aktualisiert und dann daraus Schlussfolgerungen für das ganze Entwicklungssystem zieht, hat irgendwas nicht richtig verstanden.

Auch wenn die IDE von Embarcaderro nervig ist, ist die Programmiersprache Delphi nach wie vor immernoch mit eine der besten, performantesten und leserlichsten Sprachen auf dem Markt und mit eine der besten RAD-Lösungen.