AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

XML und Delphi 2

Offene Frage von "steewan"
Ein Thema von steewan · begonnen am 11. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 12. Dez 2003
Antwort Antwort
steewan

Registriert seit: 27. Nov 2003
20 Beiträge
 
#1

XML und Delphi 2

  Alt 11. Dez 2003, 10:18
Hallo,

kennt jemand eine Komponente mit der man XML-Dateien in Delphi 2 erzeugen und bearbeiten kann ?


Gruß
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#2

Re: XML und Delphi 2

  Alt 11. Dez 2003, 11:24
Microsoft XML Core Services (MSXML) sollte auch mit Delphi 2 funktionieren.
Ich empfehle MSXML4, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, musst du aber unter Umständen mitliefern.

Wenn es dir nur ums Erzeugen von XML-Dateien geht, kannst du natürlich auch einfach direkt in die Datei schreiben ;c)
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat
steewan

Registriert seit: 27. Nov 2003
20 Beiträge
 
#3

Re: XML und Delphi 2

  Alt 12. Dez 2003, 11:16
Danke für den Tipp,

aber wie kann ich das ganze denn in Delphi 2 einbinden ? Als OCX ist das wohl leider nicht möglich...

mfg
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: XML und Delphi 2

  Alt 12. Dez 2003, 12:22
Hallo steewan,

da du den MS-XML nicht einbinden kannst und alle anderen Parser die ich kenne (z.B. OpenXML) erst ab D3 gehen wird, wirst Du nicht um ein Update auf eine neuere Delphi-Version herumkommen.

MS-XML wirst Du vermutlich nur als Typbibliothek einbinden können und dies wird unter D2 (AFAIK) noch nicht gehen. Erst mit D3 wurde eine vollständige 32Bit-COM-Unterstützung in Delphi eingebaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz