AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TWebBrowser Componente vergrößert sich nicht (width)

TWebBrowser Componente vergrößert sich nicht (width)

Ein Thema von bl4ckb1rd · begonnen am 23. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2009
Antwort Antwort
bl4ckb1rd

Registriert seit: 3. Okt 2008
53 Beiträge
 
#1

TWebBrowser Componente vergrößert sich nicht (width)

  Alt 23. Mär 2009, 19:51
Ich möchte das sich mein Programm Maximiert startet. Klappt super. habe dort einen Memo box und die hat die weite: memo1.width := form1.width-16 -> klappt wunderbar.
Nun wenn ich das selbe mit dem TWebBrowser machen -> webbrowser1.width := form1.width - 16 , verschwindet der webbrowser und ist nicht sichtbar o.O

Kann mir einer erklären wie ich ihn richtig anpassen kann bzw. ob es für den WebBrowser einen guten ersatz gibt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Shin-Raziel
Shin-Raziel

Registriert seit: 24. Nov 2005
Ort: Kaiserslautern
3 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: TWebBrowser Componente vergrößert sich nicht (width)

  Alt 23. Mär 2009, 20:15
Hallo.

Probier mal folgendes aus, das sollte klappen:
1. Ein Panel auf das Formular setzen
2. In das Panel den Webbrowser reinsetzen
3. Im Objektinspektor bei den Eigenschaften vom Webbrowser die Eigenschaft Align auf alClient setzen
4. Im OnResize des Panels (!) folgendes aufrufen:
    Panel.Width := Form1.Width - 16; Somit passt sich dein Panel der Größe entsprechend an, und da der Webbrowser auf alClient steht, passt der sich automatisch an.

Gruß, S-R.
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

Re: TWebBrowser Componente vergrößert sich nicht (width)

  Alt 23. Mär 2009, 21:41
Du könntest Aligent auf alClient setzten und Borderspacing(Ich hoffe das es das auch unter Delphi gibt und nicht nur unter Lazarus) auf 16 Stellen.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
bl4ckb1rd

Registriert seit: 3. Okt 2008
53 Beiträge
 
#4

Re: TWebBrowser Componente vergrößert sich nicht (width)

  Alt 23. Mär 2009, 21:44
@Michael:

ok klappt so prima größten dank


hast du eine erklärung für mich warum es nicht anders geht? mag etwa der webbrowser die oberfläche von der form nicht??

@mimi:
das probier ich morgen aus und sag obs auch so klappt




@ all:

größten dank für die hilfe!!!!

  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

Re: TWebBrowser Componente vergrößert sich nicht (width)

  Alt 27. Mär 2009, 17:19
ich könnte mir vorstellen das es seltsamerweise an der Komponente: TWebBrowser liegt. Ist das nicht eine OLE bzw. AktivX Komponente ? Aber einen genauen Grund kann ich dir jetzt nicht nenne, hast du den Soruce-Code vorliegen ?
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz