Einzelnen Beitrag anzeigen

Scurra

Registriert seit: 19. Jan 2015
81 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

sTitleBar von AlphaControls

  Alt 27. Aug 2015, 12:59
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, AlphaControls zu aktualisieren, da bei der aktuellen Version gelegentlich Probleme in unserer Software auftreten (Kunden können die Software nicht starten o. ä.).
Mit der neuen Version treten allerdings Bugs hinsichtlich des Skins auf, welche ich beheben möchte, so dass am Ende alles genau so aussieht wie vorher.
Beispielsweise haben wir in der Titelleiste noch weitere Buttons (zusätzlich zu "Minimieren", "Maximieren" und "Schließen"), die aktuell über sSkinProvider.TitleButtons integriert sind. Diese Buttons werden mit der neueren Version von AlphaControls (ich glaube das ist Version 10.13) nicht mir richtig dargestellt. In der Hilfe von AlphaControls habe ich gefunden, dass sSkinProvider.TitleButtons veraltet ist und dass man stattdessen sTitleBar verwenden soll. Das habe ich jetzt gemacht.

Ich habe jedoch keine Property gefunden, mit der man z. B. einstellen kann, welchen Abstand die Buttons in der Titel-Leiste voneinander haben o. ä. Das einzige, was ich gefunden habe, ist die Ausrichtung (z. B. rechts). Kennt sich jemand damit aus? Ich habe es z. B. mit Properties wie ItemsSpacing o. ä. versucht, der Abstand lässt sich damit aber nicht einstellen. Die Buttons kleben alle direkt aneinander.

Ich werde nun versuchen, weitere Buttons (als Platzhalter) einzufügen, die aber die gleiche Farbe wie der Hintergrund (die Titelleiste) haben, so dass es so aussieht, als wäre ein Abstand zwischen den Buttons. Ist zwar nicht elegant, aber leider im Moment die einzige Idee, die ich habe, um das Problem zu lösen.
  Mit Zitat antworten Zitat