AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[CSS] Word-Wrap mit Firefox

Ein Thema von Yheeky · begonnen am 24. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

Re: [CSS] Word-Wrap mit Firefox

  Alt 25. Mär 2009, 06:07
Das mit dem fehlenden Zeilenumbruch war beim FF auch das einzige schwerwiegende Problem, das ich gar nicht lösen konnte.

Bis zum IE6 war der IE auch eher das Problem. Seit dem IE 7 wenn, dann eher andere Browser wie der FF mit dem Zeilenumbruch und Opera mit Ajax.

Einziges wirklich nervendes Problem beim IE 7 und 8: Die mangelnde Umsetzung der CSS-Selektoren.
So muss ich vieles manuell machen, was sich damit sehr viel eleganter hätte lösen lassen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfoto

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Daun
541 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: [CSS] Word-Wrap mit Firefox

  Alt 26. Mär 2009, 19:12
Hallo nochmal,

ich habe zufällig gelesen, dass nun auch der Firefox 3
den Befehl
­ unterstützt.

Damit kannst du bei langen Wörtern selbst bestimmen, wo diese
getrennt werden sollen, wenn dieses nicht in eine Zeile passt.
Der Browser erstellt natürlich dann auch das Trennzeichen.

Vielleicht funktioniert das ja auch innerhalb der Tabelle
und du kannst das Problem somit lösen.

Gruß
Jürgen
Jürgen Höfs
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: [CSS] Word-Wrap mit Firefox

  Alt 26. Mär 2009, 19:15
Naja, vielleicht hilft es hier in diesem Fall.

Bei mir jedenfalls nicht, denn umbrechen, wenn ich selbst etwas schreibe, ist ja kein Problem. Mein Problem war die Chat Box, die ich per div mit oberflow in die Seite eingesetzt und mit Ajax angesteuert habe. Wenn da jetzt jemand etwas zu langes eingegeben hat, dann musste ich das manuell korrigieren oder die Scrolleiste im FF eben ignorieren.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz