Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Braucht > Win8 in VM einen Virenscanner ?

  Alt 12. Sep 2015, 23:49
...Zurückgesetzt oder platt gemacht und neu aufgesetzt...
...wenn man so wie es sich gehört immer fleißig Backups zur Hand hat.
BTW wenn jemand infrage stellt, ob dieses kostenlose und erwiesenermaßen bestenfalls mittelmäßige AV-Zeug von MS, oder diese kostenlosen Versionen diverser Anbieter ausreichend sind, dann setzen bei mir diesbezüglich schon die ersten Zweifel ein.

Zitat:
Mir ist klar das MS VirenScanner nich die Creme ist, aber für einen Entwicklungsrechner der nur mal bei
Emba, DelphiPraxis, etc. vorbeisurft ist es vielleicht auch gut genug.
Wenn ich auf einer Maschine SW entwickle, dann gebe ich diese ja auch weiter. Das ist wohl Sinn und Zweck der Übung.

Die generelle Frage ist also, möchte ich mich bei den Anwendern meiner Software als Virenschleuder beliebt machen? Und demzufolge ist meine Meinung: Bei einem Entwicklungsrechner ist mir "nur das Bestegut genug".

Also kommt auf meine VM's auch niemals eine freie kostenlose Version eines Scanners. Für eine 10-er Lizenz von AVG bezahle ich für 3 Jahre ~ 170 Euronen, also nicht mal 6 Euro pro Jahr und PC/VM. Das sollte man übrig haben, denke ich.

Die grundsätzliche Frage war aber:
Zitat:
Hat schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit Win8 ohne externen VS gemacht ?
und da denke ich wird kein "Geschädigter" zugeben, dass er von seinem eigenen Geiz rechts überholt worden ist. Sorry, wenn's etwas klugsch.. klingt, aber ich denke, so ist es nun mal.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS

Geändert von mm1256 (12. Sep 2015 um 23:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat