Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: WebBroker oder. Datasnap?

  Alt 15. Sep 2015, 12:00
Hi Bambini

Zitat:
Wenn du von einem gemieteten Webspace sprichst, kann dann auf Server Seite ein Delphi Programm laufen, welches die Webanfragen beantwortet?
Ja, das istt möglich. Der Hoster bietet inzwischen neben Windowsbasiertem Webspace auch Linuxbasieter an. Aber der ist für mich uninteressant, da da keine Delphi-Programme laufen.

Zitat:
Dann habe ich vermutlich dein geplante Architektur noch nicht verstanden.
Mein aktuelles (Haupt-)Projekt nennt sich 'Contentmaster' und war ursprünglich nur ein Datenbankprogramm, das es ermöglichen sollte, meine inzwischen mehr als 13 000 Fotos besser zu verwalten, als wenn die Dinger frei auf der Platte herumschwirren. Allerdings gibt es auch mindestens 2 Felder für Texte.
Inzwischen sind auch drei Editoren für HTML, CSS und Javascript hinzugekommen.
Im Endeffekt läufts daraus hinaus, dass ich damit meine komplette Website erstellen und in einer DB auf meinem Rechner speichern kann.
Und wie gesagt: mein nächstes Projekt ist eine Webserveranwendung, die auf meinem Webspace installiert wird und die entweder eine reine WebBrokeranwendung, eine WebBrokeranwendung mit Datasnap (Datenbank muss ja eh sein, zumindest für die Userverwaltung) oder eben eine reine Datasnap-Applikation sein soll. Das DBMS ist übrigens (aufgrund des Hosterangebots) MySQL.

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat