AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WMA zu MP3

Ein Thema von dutyfree · begonnen am 28. Mär 2009 · letzter Beitrag vom 29. Mär 2009
Antwort Antwort
dutyfree

Registriert seit: 9. Mär 2009
83 Beiträge
 
#1

WMA zu MP3

  Alt 28. Mär 2009, 21:57
Hab lange gegoogelt und wirklich kein Thema dazu gefunden..
Ich will einfach nur WMA zu MP3 konvertieren. Habs schon mit lame probiert, aber der kann ja nur WAV zu MP3.
Habe schließlich mal überlegt ob man das vielleicht mit FFMPEG realisieren kann?! Aber da ich noch ein blutiger Anfänger bin, kann ich mir da auch wenig helfen. Vielleicht habt ihr in dem Thema schon ein bisschen Erfahrung und könnt mir helfen. Im Anschluss hätte ich noch ne Frage in diese Richtung: Ich konvertiere mit Lame WAV zu MP3. Öffne Lame halt mit ShellExecute und Paramtern aber wenn ich jetzt ne Liste von zu konvertierenenden Tracks habe, würde Delphi bestimmt nicht drauf achten ob Lame mit dem Konvertieren fertig ist und direkt alle aufeinmal starten. Wie kann ich in Delphi abfragen, ob der Konvertierungsprozess durch Lame schon abgeschlossen ist?
lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Cyf

Registriert seit: 30. Mai 2008
407 Beiträge
 
Lazarus
 
#2

Re: WMA zu MP3

  Alt 28. Mär 2009, 22:01
Außer das das bei der wma Sache nicht hilft, warum nimmst du nicht die dll von Lame?
Man kann einen Barbier definieren als einen, der alle diejenigen rasiert, und nur diejenigen, die sich nicht selbst rasieren.
Rasiert sich der Barbier?
  Mit Zitat antworten Zitat
dutyfree

Registriert seit: 9. Mär 2009
83 Beiträge
 
#3

Re: WMA zu MP3

  Alt 28. Mär 2009, 22:06
Und das bringt mir dann genau was?
sry, kA, muss ich die dann iwie so fest in proggi einbinden? noch nie mit dlls gearbeitet..
  Mit Zitat antworten Zitat
Hunni

Registriert seit: 30. Apr 2006
Ort: Rödermark
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: WMA zu MP3

  Alt 28. Mär 2009, 22:26
Hallo,

Du kannst auch die "BASS Audio Library" verwenden.

BASS Library

Diese ist sehr flexible und es gibt auch viele Addons dafür

Hunni
  Mit Zitat antworten Zitat
Wishmaster

Registriert seit: 14. Sep 2002
Ort: Steinbach, MB, Canada
301 Beiträge
 
Delphi XE2 Architect
 
#5

Re: WMA zu MP3

  Alt 29. Mär 2009, 09:37
or
New Audio Components (NewAC)

Short feature description:

* Audio recording and playback
* CD-ripping
* Supported formats: wav, Ogg Vorbis, FLAC, Monkey Audio, WavPack, MP3, Windows WMA, TTA, OptimFROG, TAK, Musepack
* Sound mixing, concatenation, cutting and insertion of audio fragments.
* Audio resampling
* 8, 16, 24, 32 bit sound support
* Multi-channel sound
* Id3v*, Ape, Vorbis tags support
* Ready for Delphi 2009
* License: NewAC is free for both open source and commercial use


http://symmetrica.net/newac/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#6

Re: WMA zu MP3

  Alt 29. Mär 2009, 11:59
Mit FFMPEG geht das ganze
Code:
ffmpeg -i in.wma out.mp3
Das ganze in ein ShellExecute-Verpackt und gut is
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz