AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Komische Linien kreuz und quer über der DP

Komische Linien kreuz und quer über der DP

Ein Thema von jfheins · begonnen am 1. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 3. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#1

Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 11:46
Hallo erstmal

Seit gestern plagt mich ein merkwürdiges Problem. Und zwar sind auf einmal Linien da die vorher nicht da waren.

Ich illustriere das ganze am besten mal mit einem Sceenshot

Der ist aus dem Opera - wie man sehen kann sind überall diese blauen Linien. Im Internet Explorer sind die nicht.

Ich habe schon vieles Probiert (Cache geleert, Opera neuinstalliert) aber es hilft nicht

Ich weis - es ist eigentlich nur ein Darstellungsproblem - aber es stört trotzdem irgendwie ... auch wenn alles noch ganz normal funktioniert, das Design wird halt ein bisschen durcheinandergewirbelt ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dp-design_109.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 11:51
Ich weiß, dass man mit Strg+Pfeiltasten einzelne Elemente, wie dargestellt, auswählen kann, aber wie hast du es hinbekommen alle auszuwählen?
Ich mach mich mal auf die Suche nach tastenkombinationen....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#3

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 12:06
Ich weis auch nicht was genau passiert ist - wie gesagt, gestern trat es auf und ich dachte "Das geht schon wieder weg" aber als es dann immernoch auftrat nachdem ich Opera neuinstalliert hatte hab ich mich gewundert ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vsti
vsti

Registriert seit: 20. Sep 2004
Ort: Syke
70 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#4

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 12:19
Optisch sieht so aus als würde seitens CSS ein Border oder ähnliches gesetzt. Denk aber nicht, dass Opera Probleme mit CSS hat.
Man kann bei Opera irgendwie benutzerdefinierte CSS-Dateien verwenden, wenn ich mich recht entsinne. Könnte das bei dir der Fall sein?

Da ggf. reinschauen, kann aber nichts genaueres dazu sagen wie und wann die greifen...
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Opera\Opera9\profile\styles
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
xaromz

Registriert seit: 18. Mär 2005
1.682 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#5

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 12:23
Hallo,

hast Du unter Ansicht -> Seitendarstellung irgendwelche Haken gesetzt?

Gruß
xaromz
I am a leaf on the wind - watch how I soar
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#6

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 12:27
Zitat von vsti:
Optisch sieht so aus als würde seitens CSS ein Border oder ähnliches gesetzt. Denk aber nicht, dass Opera Probleme mit CSS hat.
Man kann bei Opera irgendwie benutzerdefinierte CSS-Dateien verwenden, wenn ich mich recht entsinne. Könnte das bei dir der Fall sein?

Da ggf. reinschauen, kann aber nichts genaueres dazu sagen wie und wann die greifen...
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\Opera\Opera9\profile\styles
Hmmm ... da sind ein paar Dateien drin:
Zitat:
C:\Users\Julius\AppData\Roaming\Opera\Opera\profil e\styles\user>dir /B
accessibility.css
altdebugger.css
classid.css
contrastbw.css
contrastwb.css
disablebreaks.css
disablefloats.css
disableforms.css
disablepositioning.css
disabletables.css
outline.css
structureblock.css
structureinline.css
structuretables.css
tablelayout.css
toc.css
Aber es könnte sein, dass die da hin gehören, denn wissentlich hab ich da nichts hinzugefügt ...
Zitat von xaromz:
Hallo,

hast Du unter Ansicht -> Seitendarstellung irgendwelche Haken gesetzt?

Gruß
xaromz
Nee ... "Autorenmodus" ist gesetzt, aber sonst nichts ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von vsti
vsti

Registriert seit: 20. Sep 2004
Ort: Syke
70 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#7

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 12:35
Zitat von jfheins:
Aber es könnte sein, dass die da hin gehören, denn wissentlich hab ich da nichts hinzugefügt ...
Genau, es sind Standardmäßig schon Dateien vorhanden.

Bei meiner (etwas älteren) Installation:
Zitat:
Accessibility.css
Contrastbw.css
Contrastwb.css
Debugwithoutline.css
Disabletables.css
Hidecertainsizes.css
Hidenonlinkimages.css
Imageandlinkonly.css
nostalgia.css
Showstructure.css
Textonly.css
Als Beispiel ist tablelayout.css bei mir nicht vorhanden. Würde ja zum Symptom passen. Kannst ja testweise die Datei mal rausnehmen und sehen ob sich was ändert.

Edit: Dateinamen sortiert.
Thorsten
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#8

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 1. Apr 2009, 14:02
Oder deinstallieren und den kompletten Ordner, sowie die Anwendungsdaten anschließend löschen
Danach neuinstallieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 3. Apr 2009, 01:07
Zitat von jfheins:
Nee ... "Autorenmodus" ist gesetzt, aber sonst nichts ...
Das wirds wohl sein...
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Komische Linien kreuz und quer über der DP

  Alt 3. Apr 2009, 06:32
Ist das nicht einfach wieder so'n blöder Aprilscherz gewesen?

Einen in der Art gab's schonmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz