Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Bastard Operator From Hell my own story

  Alt 13. Okt 2015, 09:37
Never change a running system. Respekt dafür, daß Du Dir das 15 Jahre angetan hast.
Schon damals war es schwierig, mit 40 noch einen neuen Job zu finden. Daher blieb ich zwangsweise dort.

Wer es 15 Jahre bei der Finanzverwaltung aushält, ist leider nicht mehr zu bedauern.
Ein Bedauern hab ich nicht eingefordert, würde mir auch nichts nützen.

Mir haben 17 Monate Deutsche Bahn AG gereicht, ein Beamter saß mir gegenüber, dessen einzige Aufgabe es war, circa 20 Aufträge am Tag in SAP dichtzumachen (Verrechnungspreis einstellen und Auftrag kaufmännisch abschliessen). Den Rest des Tages hat er Werte aus SAP rausgeschrieben, um Sie anschliessend in eine Excel-Tabelle wieder einzutragen (Super wichtige Auswertungsgeschichte!!!). Obwohl ich damals noch nicht Informatik studiert hatte, war ich mir dennoch sicher, dass man das wahrscheinlich auch mit einer einfachen Abfrage in SAP hinbekommen hätte. Ich traute mir damals aber nicht, dem Beamter dies mitzuteilen. Dann hätte der ja nur noch seine verbleibenden 20 Zahlen in SAP gehabt.
Wir alle werden von Kindheit an mehr oder weniger auf Konkurrenz getrimmt, wodurch wir unsere Empathiefähigkeit nur rudimentär entwickeln können, wenn überhaupt. Das hat mannigfaltige Auswirkungen, im Beruf, in der Freizeit, in unseren persönlichen Beziehungen, global, international und die schwindende Menschlichkeit betreffend.

Jean Ziegler im Interview
  Mit Zitat antworten Zitat