AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Alternative zum Html-HelpWorkshop gesucht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Alternative zum Html-HelpWorkshop gesucht

Ein Thema von taaktaak · begonnen am 1. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 1. Apr 2009
Antwort Antwort
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Alternative zum Html-HelpWorkshop gesucht

  Alt 1. Apr 2009, 11:42
Moin, Moin.

Bin zur Zeit dabei eine recht umfangreiche Html-Hilfe zu erstellen. Dies erledige ich mit MS-FrontPage und MS-HtmlHelpWorkshop. Bezüglich der Funktionalitäten habe ich an beiden Programmen nichts zu bemängeln, meine Bedürfnisse werden schon befriedigt.

Was aber nervt, ist die Oberfläche des HtmlHelpWorkshops: Da werden z.B. Anzeigen nicht wiederhergestellt, wenn ein anderes Fenster eine Liste verdeckt hatte. Das ist so banal, wie ärgerlich. Offenbar gibt es aber keine fehlerbereinigte Version von MS im Internet.

Frage: Gibt es eine (kostenlose) Alternative zum HelpWorkshop?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Alternative zum Html-HelpWorkshop gesucht

  Alt 1. Apr 2009, 12:13
Zitat von taaktaak:
Frage: Gibt es eine (kostenlose) Alternative zum HelpWorkshop?
Helpmaker ist eine.

Gruß,
Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Alternative zum Html-HelpWorkshop gesucht

  Alt 1. Apr 2009, 12:24
Zitat:
HelpMaker is the best freeware Help Authoring tool in the whole world.
An Selbstvertrauen mangelt es den Autoren offensichtlich nicht
- dann schaue ich mir das Programm mal in Ruhe an - vielen Dank für den Tip
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#4

Re: Alternative zum Html-HelpWorkshop gesucht

  Alt 1. Apr 2009, 12:50
Hallo Ralph,

cih kann Dir den Helpmaker auch nur empfehlen. Habe damit meine Hilfe für Code-Orakel gebaut. Ging wirklich einfach und ist leicht verständlich.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
taaktaak

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Radbruch
1.990 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Alternative zum Html-HelpWorkshop gesucht

  Alt 1. Apr 2009, 15:27
Hallo Rolf,
hab's mir jetzt mal angeschaut: Ist augenscheinlich ein sehr umfangreiches Programm, das eine abschließende Bewertung erst nach einer eingehenden Beschäftigung damit verdient. Leider waren die ersten Importe meiner doch schon sehr zahlreichen fertigen Html-Seiten nicht zufriedenstellend; werde also die aktuell fertigzustellende Hilfe jetzt mit der Kombination FrontPage/HtmlHelpWorkshop fertigstellen - sonst dauert das ganze ja noch länger.

Möchte meine Suche daher noch nicht abschliessen:
Gibt es weitere Alternativen?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz