AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Thread blockiert beim Beenden die Anwendung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Thread blockiert beim Beenden die Anwendung

Ein Thema von menten · begonnen am 3. Apr 2009
Antwort Antwort
menten

Registriert seit: 3. Apr 2009
39 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Thread blockiert beim Beenden die Anwendung

  Alt 3. Apr 2009, 18:02
Hallo zusammen,
ich sitze hier ziemlich ratlos vor einem Problem bei der Portierung einer Anwendung von Delphi 3 nach Delphi 2007. Die Anwendung liest Daten von der seriellen Schnittstelle und schreibt sie zuerst in eine Tabelle und nach dem Ende der Messung in eine Datenbank. Zwischendrin pausiert das ganze für 15 Minuten und beginnt dann von vorne. Das macht die Anwendung seit ca. 10 Jahren ohne Probleme.

Für das Lesen verwende ich TSerIO aus der Toolbox bzw. AsyncPro. Das Problem ist, dass ich die Schnittstelle nach der Messung nicht mehr schließen kann. Beim Versuch den Com-Port zu schließen, läßt sich der in TSerIO oder AsyncPro verwendete Thread nicht beenden und blockiert die Anwendung.

Ich habe auch schon die aktuelle Version von TSerial aus der Toolbox versucht. Dort läßt sich zwar die Schnittstelle schließen, ich bekomme aber nicht reproduziertbare Fehler in der Datenbank und anderen Fenstern (die irgendwie mit dem Speicher zu tun zu haben scheinen).

Es scheint also nicht ursächlich die serielle Komponente zu sein. Aber was läuft hier schief?

Ich bin dankbar für jeden Rat
Stefan Menten
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz