Einzelnen Beitrag anzeigen

SearchBot

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: N-W vom Bodensee
272 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: Quellcode dem Auftraggeber herausgeben? Wie...?

  Alt 4. Nov 2015, 00:49
Hey...

schonmal vielen Dank für Eure wertvollen Überlegungen und Anregungen zu dem Thema.
Ich werde meinen Quellcode auf eine SD-Karte kopieren und im Firmensafe hinterlegen lassen. Wenn ich dann Code-Aktualisierungen habe kopiere ich den aktuelleren Quellcode auf eine zweite SD-Karte und tausche beide aus, sodaß im Safe die jeweils aktuellere Karte liegt. So im Swap-Prinzip. Vielleicht verschlüssel ich sie noch mit einem Passwort, das ich irgendwo hinterlege...

Aber worüber ich mehr grüble ist:
1)
Ich nutze ja Delphi XE. Inzwischen ist XE10 die aktuelle Version?
In meinem Delphi habe ich noch die RaveReports, die von FastReport abgelöst wurden.
Wenn also jemand nach mir mit Delphi XE25 arbeitet und die "alten" Quelltexte mit den RaveReports verarbeiten will... - da müsste ich dann ja auch Teile vom RaveReport hergeben, was aber lizensrechtlich nicht unbedingt geht (meine ich gelesen zu haben).
Aber ich könnte die .dcu mitgeben, von allen units, an denen ich den Code nicht änderte??

2)
Ein anderer Punkt ist (meine Faulheit ):
Ich habe soo einen Block
Code:
uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, Menus, StdCtrls, PageExtControl, XPMan, ExtCtrls, Grids, ValEdit,
  dateutils, CPortCtl, CPort, FileCtrl, processviewer, SortGrid, //winsock, unitIO,
  ActiveX, VisaComLib_TLB, OleServer, Spin, wbasic, shellAPI, socketmsg,
  OverbyteIcsWndControl, OverbyteIcsPing, MPlayer, ComCtrls, Faststrings,
   DirOutln, TeEngine, TeeProcs, Chart, TeeGDIPlus, Series, Outline, ScktComp;
...so, und wie würde ich jetzt ganz fix alle units in einen neuen Ordner kopieren können, idealerweise mit einem Tool , das mir noch die Suchpfade in der Projektdatei anpasst?
Wobei es unterscheidet, ob die unit zu Delphi gehört (und aus Lizenzgründen nicht als Quelltext herausgegeben werden darf) oder meine eigene ist, oder zu einer Komponente gehört...?

Gibts da was?
  Mit Zitat antworten Zitat