AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Code - Orakel Wizard v1.0.0 (PlugIn für die Delphi-IDE)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Code - Orakel Wizard v1.0.0 (PlugIn für die Delphi-IDE)

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 5. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke
Registriert seit: 31. Dez 2004
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich euch hier mein erstes PlugIn für die Delphi IDE vorstellen. Dieses PlugIn ist ein Suchwizard für mein Programm Code-Orakel. Der Wizard soll unterstützend sein, damit Code-Beispiel schnell und einfach in Code-Orakel gefunden und in den bestehenden Sourcecode eingefügt werden können. Dieser Wizard soll nur zur Suche dienen. Es können darüber keine neuen Code-Beispiele in die Datenbank eingefügt werden, dieses sieht auch vorläufig das Konzept nicht vor.

Die Funktionen :
  • In den Code-Beispiel nach Stichworten suchen
  • Auswahl der Code-Beispiel über die Favoritenliste
  • Auswahl der Code-Beispiel über den Kategorienbaum
  • Vollständige Anzeige des Code-Beispiels wie in Code-Orakel selber.
  • Es kann der gesamte Quelltext an die aktuelle Cursorposition im IDE Editor eingefügt werden.
  • Es kann auch selektierter Quelltext aus dem Code-Beispiel an die aktuelle Cursorposition im IDE Editor eingefügt werden.

Eine der folgenden Delphi - Versionen muss installiert sein :
  • Turbo Delphi 2006 (nur bedingt)
  • Borland Devolper Studio 2006
  • CodeGear Delphi 2007
  • CodeGear RAD-Studio 2007
  • CodeGear Delphi 2009
  • CodeGear RAD-Studio 2009

Im Hauptmenü der IDE gibt es einen neuen Menüpunkt. Über dieses Menü könnt Ihr einmal den Wizard (siehe Bild im Anhang) aufrufen und das Fenster für die Einstellungen. Das Wizardfenster ist dockable und kann in der IDE fest platziert werden. Einen Shortcut habe ich auch hinzugefügt, der leider im Moment noch nicht immer zu 100 Prozent richtig funktioniert.

Da mehrere Regsitry-Einträge gemacht werden müssen und mehrere Dateien an verschiedene Orte kopiert werden muss ich hier ein Setup als Download bereitstellen. Im Anhang findet Ihr einmal eine Textdatei mit den Dateien und den Registry-Einträgen, die erstellt und kopiert werden.

Download (ca. 2,5 MB)

Testen ist natürlich erwünscht, aber das Feedback noch umso mehr. Schreibt mir ruhig viel Lob, Kritik, Bugs und auch Verbesserungsvorschläge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
co-wizard_main_821.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt co-wizard_readme_114.txt (1,1 KB, 11x aufgerufen)
 
Benutzerbild von juergen
juergen

 
Delphi 11 Alexandria
 
#11
  Alt 11. Apr 2009, 00:05
FB-Server Version = 2.1.1
Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#12
  Alt 11. Apr 2009, 19:54
Hallo Jürgen,

nachdem ich den Firebird Server 2.1.1 installiert hatte, hat es bei mir auch nichtmehr funktioniert. Ich muss es jetzt noch weiter testen, aber es sieht im Moment so aus, dass sich der Embedded mit dem Server nicht verträgt. Ich werde schauen, ob ich die Installation des PlugIns so hinbekomme, dass es auch mit einem lokalen Firbeird-Server funktioniert.

Teste doch bitte mal das PlugIn auf einem Rechner, wo keine Firebird-Server drauf installiert ist.
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz