Einzelnen Beitrag anzeigen

mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#8

AW: Reports allgemein Datentrennung

  Alt 19. Dez 2015, 13:34
...Ich muss nämlich das Reportingmodul nicht erweitern, wenn die DB verändert bzw. erweitert wurde.
Richtig, "müssen" musst du nicht, aber dann beinhalten deine "alten" Reports natürlich nicht die Erweiterungen der DB. Und spätestens da trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen bei den Report-Generatoren. Denn um Reports beim Kunden aktuell zu halten, müssen diese auch programmtechnisch (also mit einfachem Delphi-Code) erweitert werden können.

Mit L&L kann ich per DOM die alten Reports beim Kunden an die neuen Inhalte anpassen. Auch die Reports die der Kunde selber (mit dem mitgelieferten Formulardesigner) erstellt hat, deren Inhalt bzw. Aufbau/Struktur ich demzufolge gar nicht kenne. Unabhängig von der Programm-Version, d.h. ich kann ohne die Report-Version zu kennen einen beliebig alten Report auf eine aktuelle Version - mit allen Erweiterungen der DB - hochziehen. Das geht es bei jeder Änderung/Neuerung um eine Zeitersparnis in der Größenordnung von einigen hundert Stunden.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
  Mit Zitat antworten Zitat