Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: [PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1.

  Alt 23. Dez 2015, 08:31
Ich möchte das Thema noch mal hoch holen weil ich grade das selbe Problem habe:
Code:
[PAClient Fehler] "paclient" exited with code 1.
Ursache ist nachvollziehbar, dass ich eine .JAR-Datei bei den Android-Bibliotheken eingebunden habe, die vom Hersteller geliefert wird. Sobald ich die Datei über die Projektverwaltung einbinde (muss noch nicht mal die entsprechenden Pascal-Header dabei haben) bekomme ich diesen Fehler. Die letzte paclient-Zeile lautet:
Code:
c:\program files (x86)\embarcadero\studio\17.0\bin\paclient.exe -u8 --aaptpackage="C:\Users\Standardinstallation\Documents\Embarcadero\Studio\17.0\PlatformSDKs\android-sdk-windows\build-tools\22.0.1\aapt.exe,.\Android\Debug\NeXMobile\library,.\Android\Debug\NeXMobile\classes,.\Android\Debug\NeXMobile\res,.\Android\Debug\NeXMobile\assets,.\Android\Debug\NeXMobile\AndroidManifest.xml,C:\Users\Standardinstallation\Documents\Embarcadero\Studio\17.0\PlatformSDKs\android-sdk-windows\platforms\android-23\android.jar,.\Android\Debug\NeXMobile\bin\NeXMobile-unsigned.apk"
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

EDIT: Ich habe jetzt mal den letzten paclient-Befehl in der Befehlszeile ausgeführt und bekam da ein bisschen aussagekräftigere Meldungen:
Code:
Fehler: E2312 C:\Users\Standardinstallation\Documents\Embarcadero\Studio\Projekte\NeX Mobile\Android\Debug\NeXMobile\AndroidManifest.xml:33: Tag <service> missing required attribute name.
EDIT 2: Mir gibt das ein bisschen Rätsel auf. Die betreffende App ist kein Android-Service. Dennoch wird die Zeile
Code:
<service android:exported="false" />
bei jedem kompilieren in die AndroidManifest.xml eingefügt. Wenn ich diese Zeile manuell lösche und dann o.g. aapt-Befehl nochmals ausführe, dann läuft die Packerei durch. Wenn ich besagte zusätzliche .JAR-Datei aus dem projekt entferne und dann kompiliere tritt der Fehler nicht auf, obwohl die Service-Zeile trotzdem in der AndroidManifest.xml steht.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (23. Dez 2015 um 10:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat