AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte BreakIt [Version 1.3], der Klasiker in Delphi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

BreakIt [Version 1.3], der Klasiker in Delphi

Ein Thema von glotzer · begonnen am 15. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
glotzer
Registriert seit: 15. Apr 2009
Hallo Delphi-Community,

dies ist der Spieleklasiker BreakIt in Delphi 7 mit DelphiX geschrieben.
Der Spielablauf ist folgender: es geht darum, mit einem Ball alle Steine vom Himmel zu schießen.
Manchmal fallen spezielle Items herunter, die entweder extra Leben, Punkte oder Speed bringen.
Es gibt unendlich viele Level, da sie dynamisch erzeugt werden.
Wenn der Ball den Boden berührt, wird ein Leben abgezogen (am Anfang hat man 3 Leben) bei 0 Leben ist das Spiel vorbei.
ACHTUNG: DAS PROGRAMM BENÖTIGT FÜR DIE BESTENLISTE UND DEN UPDATE-CHECK EINE INTERRNETVERBINDUNG. WENN DAS UNERWÜNSCHT IST, KANN ES UNTER KONFIGURATION AUSGESCHALTET WERDEN.

Das Programm muss weder installiert noch deinstalliert werden. Wenn ihr es nicht mehr wollt (was hoffentlich nie der Fall sein wird), könnt ihr es einfach löschen.
Gesteuert wird das Spiel entweder über die Pfeiltasten, wobei nach oben Feuer ist, oder über die Maus, wobei ein Linksklick Feuer ist.

Download der neueste Version(ca. 1mb)
Alle Versionen und die Bestenliste

http://glotzer.gl.funpic.de/download...enshot_1.3.jpg


version 1.0 (7.4.2008)
-2 sounds: Stein zerstören, Schuss abfeuern
-log: Ein Memo zeigt Informationen
-Maussteuerung
-Tastatursteuerung
-5 Items: Extrapunkte, Extraleben, Speed rauf, Speed runter,

version 1.1 (7.4.2008)
-1 neuer sound: Extrapunkte
-Hintergrundmusik: bis jetzt nur still, ich suche noch ne gute Wave-Datei
-Kunfiguration eingebaut: sound(an/aus), Hintergrundmusik(ein/aus), Bestenliste(ein/aus)
-Bestenliste eingebaut
-Mehrere Bugfixed mit dem DXTimer und der DXSpriteEngine
-Daten mit ini-datei Speichern

version 1.2 (8.4.2008)
-1 neues Item: Kehrt die Richtungen um
-Maussteuerung entfernt. Es gab Probleme mit der Engine
-änderung der Winkelberechnung in der Kollisionsabfrage
-Randberechnung verbessert, Anpassung an das neue Item
-Bugfixed: Ball prallt an Items ab
-Online Bestenliste

version 1.3 (10.4.2008)
-1 item entfernt: das Item, welches die Richtung umkehrt, gab Probleme mit der von vielen gewünschten Maussteuerung
-Maussteuerung wieder eingebaut
-bugfixed: Ball wird im board gefangen
-Update Checker, kontrolliert bei jedem Start ob ein Update verfügbar ist, falls ja, läd er es herunter. dies kann in der Kunfiguration abgeschalten werden
-2 neue items: board vergrößerer/verkleinerer
-Benutzung von TXPManifest
-Verbesserung der Optik
-Hintergrundbild eingebaud, kann in der confi eingeschaltet werden, danach ist aber ein neustart der Anwendung nötig

Geplante Änderungen Für Version 1.4
-Hintergrundmusik
-bessere Physik
-Kolisionskontrolle verbessern
-Tastatursteuerung verschönern
-Auswahlmöglichkeit Dynamisches Level oder aus Datei (Dank an Yogu)
-eventuel noch ein Tool zum erstellen von Levels (kommt drauf an ob ich zeit hab)


Wenn ihr noch ideen habt schreibt sie doch bitte!
Fals ihr noch Bugs findet schreibt sie doch bitte auch
Bitte Feedback.

Gruß Andi
 
Benutzerbild von fkerber
fkerber

 
Delphi XE Professional
 
#11
  Alt 19. Apr 2009, 20:57
Hi!

Sorry, mit dem Screenshot habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte mehr "am" Beitrag, statt "im" Beitrag.
Wenn du ihn anhängen könntest, wäre das wirklich prima.
Dann bleibt er auch erhalten, falls der externe Server mal down ist und der Thread hat nicht so lange Ladezeiten!

Danke!

Ciao, Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz