AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeugen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeugen

Ein Thema von Jens Hartmann · begonnen am 16. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
teebee

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Köln
460 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#31

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 20. Apr 2009, 19:09
Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass Deine Tabellenzelle mit der Überschrift 1. im Kopf der HTML-Datei steht (weiß gar nicht, ob das schlimm wäre, hab ich noch nie probiert) und 2. ohne entsprechende Tabelle (<table><tr>...) So wird der Style nicht beachtet.

Gruß, teebee
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#32

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 20. Apr 2009, 21:28
Hier mal noch der Anhang, den hatte ich wohl vergessen.

Gruß Jens
Angehängte Dateien
Dateityp: zip test_150.zip (1,6 KB, 6x aufgerufen)
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 21. Apr 2009, 10:26
Hallo,

habe die HTML-Datei mal überarbeitet hier drangehangen.

Unter http://validator.w3.org/#validate_by_input kannst Du Deine HTML-Ausgabe auf Korrektheit prüfen.

Geändert von nahpets (21. Nov 2017 um 16:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#34

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 21. Apr 2009, 12:45
Das ist so wie ich mir das vorstelle, aber wie kann ich mir jetzt anschauen, wie Du das gelößt hast.

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 21. Apr 2009, 14:00
Hallo,

Du kommst nicht dran vorbei, per Programm die entsprechenden HTML-Tags... zu schreiben.

Beim Header musst Du ja nur die vorhandenen Programmausgaben durch die von mir gemachten ergänzen und das fehlende <tr> bei der Ausgabe einer einzelnen Zeile hinzufügen.
Eigentlich ist ja alles bis zur "Leerzeile" (<tr><td colspan="7"><hr /></td></tr>) konstant und den Rest hattest Du doch schon (fast) fertig.

Die Änderungen habe ich nur in der HTML-Datei gemacht, mit Programmcode kann ich da nicht dienen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#36

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 21. Apr 2009, 14:25
Ich will ja auch kein Programmcode von Dir, aber in dem Code '#30', weiß ich nicht wo der Fehler ist.
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 21. Apr 2009, 14:45
 slHTML.Add('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="VST.css"');//werde natürlich hier eine Css-Datei einfügen da fehlt ein /> am Ende.slHTML.Add('<td style="color:#ff0000;">Firma hartmann + uebach Nachrichtentechnik</td>'); geht im Header nicht. Folgendes geht:slHTML.Add('<title>Firma hartmann + uebach Nachrichtentechnik</title>');
Delphi-Quellcode:
slHTML.Add('<table border="0" style="border-collapse:separate;"'+
    'width="100%" style="'+
    'border-left:5px solid #ff0000;border-right:5px solid #ff0000;'+
    'border-top:5px solid #ff0000;border-bottom:5px solid #ff0000;>');
da fehlt vor dem > ein ".
Delphi-Quellcode:
  for i := 0 to QryHTML.RecordCount do
    begin

    slHTML.Add('<td>'); // align="left">');
Hinter dembegin fehlt einslHTML.Add('<tr>'); Hatte gedacht, dass die Kommentare, die ich in den HTML-Text eingefügt habe, als Erläuterung ausreichend gewesen wären.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#38

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 21. Apr 2009, 15:03
Zitat von nahpets:
Hatte gedacht, dass die Kommentare, die ich in den HTML-Text eingefügt habe, als Erläuterung ausreichend gewesen wären.
Haben Sie auch. Ich hatte mich nur gefragt, was der Anhang, in deinem letzten Post mir zeigen sollte. Ich glaube ich bin momentan ein bißchen verwirrt.

Werde das jetzt alles nochmal in Ruhe durcharbeiten.

Danke trotzdem

Gruß Jens
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jens Hartmann
Jens Hartmann

Registriert seit: 11. Jan 2009
Ort: Wilnsdorf
1.439 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#39

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 24. Apr 2009, 21:53
Hallo,

habe jetzt nochmal an der HTML Seite gebastelt. Leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis. Woran kann das liegen. In folgendem Link, ist das mit dem Titel auch noch mal beschrieben, klappt aber bei mir leider nicht. Hat da jemand eine Idee?

SelfHTML

Hier mal mein Code...

Delphi-Quellcode:
  slHTML.Add('<head>');
  slHTML.Add('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="VST.css">');
  slHTML.Add ('<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="C:\Test.ico">');
  slHTML.Add('<title>hartmann uebach Nachrichtentechnik GmbH</title>');
  slHTML.Add('</head>');
Im Anhang habe ich mal die HTML seite die durch mein Programm erzeugt wird. Es fehlen aber das icon und der Titel und das ist halt das was ich nicht versteh.

Gruß Jens
Angehängte Dateien
Dateityp: rar test_134.rar (1,2 KB, 3x aufgerufen)
Jens Hartmann
Das Leben selber ist zu kurz, also nutze jeden Tag wie er kommt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#40

Re: PDF-Datei aus dem Inhalt eines VirtualStringTree erzeuge

  Alt 24. Apr 2009, 22:05
Zitat von Jens Hartmann:
Im Anhang habe ich mal die HTML seite die durch mein Programm erzeugt wird. Es fehlen aber das icon und der Titel und das ist halt das was ich nicht versteh.
Wieso, steht doch alles drin? Hä...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz