AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Liste mit Icons?

Offene Frage von "SonicTTH"
Ein Thema von SonicTTH · begonnen am 16. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2009
Antwort Antwort
SonicTTH

Registriert seit: 12. Dez 2008
Ort: Rostock
54 Beiträge
 
#1

Liste mit Icons?

  Alt 16. Apr 2009, 11:23
Hallo,

Ich habe bereits danach gesucht allerdings nichts zutreffendes gefunden.
Sollte das vorhandensein eines entsprechenden Threads dennoch der Fall sein, so bitte Ich darum diesen hier zu löschen und mir einen hinweis darauf per pn zukommen zu lassen. Danke

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte wissen ob es eine komponente gibt die eine Listenfunktion enthält, zu der man bei jedem listeneintrag ein Icon und Text anzeigen kann (damit meine ich das standart .ico format mit 32x32 pixel).

Vielen Dank,
SonicTTH
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Liste mit Icons?

  Alt 16. Apr 2009, 11:40
Meinst du einen Listview?

Ansonsten kann man noch die Einträge einer Listbox selber zeichnen mit Icon und Text. Ist auch nicht sehr schwer bzw. aufwendig.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
SonicTTH

Registriert seit: 12. Dez 2008
Ort: Rostock
54 Beiträge
 
#3

Re: Liste mit Icons?

  Alt 16. Apr 2009, 11:49
Kann man bei einer listview icons als feldinhalt verwenden?

Ansonsten hört sich listbox auch ganz ok an...

Aber wie selber zeichnen? Meinst du auf den Canvas der Listbox?
Dabei würde doch jedes mal wenn ich da draufklicke der inhalt aktualisiert und der inhalt vom canvas in diesem bereich gelöscht oder nicht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Liste mit Icons?

  Alt 16. Apr 2009, 12:04
Such einfach mal nach Listbox und selber zeichnen, dann wird dir einiges klarer, denke ich.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
SonicTTH

Registriert seit: 12. Dez 2008
Ort: Rostock
54 Beiträge
 
#5

Re: Liste mit Icons?

  Alt 16. Apr 2009, 12:48
Nun, Danke für die bisherige hilfe schonmal

Ich hab jetz etwas mit der ListView komponente ausprobiert und das sieht schonmal ganz gut aus.
Kann mir jemand sagen ob ich die größe der Icons dort einstellen kann? Ich hätte sie gerne in voller größe
  Mit Zitat antworten Zitat
SonicTTH

Registriert seit: 12. Dez 2008
Ort: Rostock
54 Beiträge
 
#6

Re: Liste mit Icons?

  Alt 16. Apr 2009, 17:45
... und 32x32 ist das maximale dort, dabei wärs viel besser wenn ich 48x48 verwenden könnte...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz