Einzelnen Beitrag anzeigen

Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#45

AW: OS Version Windows 10 ermitteln.

  Alt 8. Jan 2016, 08:17
Alter Schwede, wie genau ist nochmal die Definition von "Grob Fahrlässig" ???
Das zeigt einmal mehr das man vor Gericht bestenfalls ein Urteil bekommt und das das Ganze nichts mit Moral, Intelligenz und/oder Ethik zu tun hat, sondern nur mit Geld und Macht. Mal ehrlich, das ist doch ein Scherz... Das erinnert an "Raucher verklagt ZigarettenIndustrie..."
Nein, solche Dinge geschehen tatsächlich. Mir hat vor einigen Monaten ein Auftraggeber indirekt mit einer Schadensersatzklage gedroht, nur weil er selbst bereits terminliche Zusicherungen an Kunden gemacht hatte, bevor die Entwicklung abgeschlossen war. Auslöser war ein unkommentierter Zahlungsverzug, der auch auf Nachfrage nicht aufgeklärt werden konnte, denn er wich diesem Thema tagelang mit allerlei ominösen Antworten aus (von "hab jetzt keine Zeit mehr" bis "muß ich erst in der Buchhaltung nachfragen", und das bei einer OHG, die er und seine Frau betreiben). Daraufhin stellte ich die Remote-Arbeit ein, bis die letzte Rechung beglichen war, und teilte dies mit ... was er dann wiederum zum Anlaß nahm, offiziell die Zahlungen einzustellen, und mir drohte, da er sich selbst angeblich bereits zu Regreßzahlungen genötigt sah. Das war ein derart offensichtliches und durchschaubares Manöver, daß niemand, der das mitbekam, daran zweifelte, daß es lediglich darum ging, nichts mehr zu bezahlen. Das, was noch fehlte, hatte er angeblich in drei Minuten selbst erledigt. Also war die Software fertig bzw. die Arbeit erledigt. Mir entstand dabei ein Schaden von knapp 1400 Euro. Mit diesem Manöver hatte der Kunde meinen Stundenlohn auf eineinhalb Euro gedrückt. Machen kann ich nichts, weil er inzwischen bestreitet, daß ich in den Stunden, die ich abgerechnet habe, überhaupt für ihn gearbeitet hatte. Und hätte ich weiter für ihn gearbeitet, denn täglich kamen neue Anforderungen hinzu, fast wie bei einem festen Arbeitsverhältnis, wäre der Schaden noch größer geworden, denn am Ende hätte er nichts bezahlt. Solche Betrüger gibt es leider mehr als genug, und ich bin leider auch nicht der einzige, den dieser Kunde geschädigt und betrogen hatte, wie ich inzwischen erfahren mußte.

Wenn jemand solches und ähnliches erlebt hat, würden mich Einzelheiten via PM, Mail oder Telefon durchaus interessieren ...
  Mit Zitat antworten Zitat