AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[php] update von phpbb2 auf phpbb3

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 18. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

[php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 15:45
Hallo,

hab mal eine Frage an die php-Foren Nutzer. Mein Forum läuft noch mit phpbb2 Version 2.0.22 (so steht es im Admin Panel). Dort steht auch, ich solle auf 2.0.23 updaten. Der Link, der auf die Updates verweisen soll, führt aber zu phpbb3 Version 3.0.4. Ich nutze nur einen Mod, nämlich die Möglichkeit Anhänge zu erstellen.

Wie kann ich gefahrlos auf phpbb3 umstellen? Die Updates werden nur von älteren phpbb3 Versionen angeboten, nicht aber von phpbb2 auf phpbb3.

[edit]Ich lande beim Durchsuchen der Dokumentation immer hier. Dort soll stehen, wie ich von phpbb2 auf 3 update, aber da steht ja nicht wirklich etwas.[/edit]
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 16:22
phpBB 3 hat ja nun selber anhänge und du mußt beim Update die Anhänge (meißt) extra konvertieren ... gibt es denn für deinen Anhang-Mod einen Konverter?

Es gibt ja mehrere dieser Mods (bei mir isses Problem, daß ich im Momment nichma mehr weiß welchen Mod ich damals verbaut hatte )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 16:52
Soweit bin ich ja noch nicht einmal.

Ich habe jetzt diese Installationsanweisung gefunden.
Danach muss ich zunächst einmal phpbb3 ganz normal installieren.

Dazu habe ich das Paket runtergeladen und auf den Server hochgeschoben. Als nächstes muss ich ein paar Berechtigungen umsetzen. Kann es sein, dass man bei MS Servern die Rechte nicht setzen kann? Zwei FTP Programme (FileZilla und FireFTP) melden immer zurück, der Server verstehe das Kommando (CHMOD 777 "dateiname") nicht. Ich weiß auch nicht, ob es damit was zu tun hat, aber ich kann jetzt auch das install Programm nicht aufrufen. Angeblich existiert der Pfad nicht: meine_forums_adresse/phpbb3/install

Auf dem FTP Server sehe ich aber diese Datei und mein jetziges Forum unter meine_forums_adresse/phpbb2 funktioniert.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 17:12
Schonmal mit Hilfe des Windows-Explorer die entsprechenden Rechte zu setzen?
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 17:44
Mach nen Backup der Dateien vom Server und von den Datenbanken.

Dann schmeißte die alten Sachen vom Webspace und packst die neuen druf und installierst phpbb3 mit der Datenbank von phpbb2
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 18:06
Zitat von MrSpock:
Kann es sein, dass man bei MS Servern die Rechte nicht setzen kann? Zwei FTP Programme (FileZilla und FireFTP) melden immer zurück, der Server verstehe das Kommando (CHMOD 777 "dateiname") nicht.
ChMod ist ein Unix/Linux-Befehl, der geht da in der Tat nicht.
Ich habe gelesen es solle damit gehen, wissen tue ich es nicht:
http://www.guildftpd.com/
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 18:37
Zitat von MrSpock:
Kann es sein, dass man bei MS Servern die Rechte nicht setzen kann? Zwei FTP Programme (FileZilla und FireFTP) melden immer zurück, der Server verstehe das Kommando (CHMOD 777 "dateiname") nicht.
rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> überall Hacken setzten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 18:50
Genau das geht ja nicht, denn das Kommando wird er sicherlich nicht manuell eingegeben haben. Nur versuchen FileZilla und andere Tools dann natürlich ChMod um die Rechte zu setzen. Und genau das schlägt dann fehl.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#9

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 19:02
Also danke erst einmal. MuhKuh hat mir den Hinweis gegeben, dass die Berechtigungen auf dem Windows Server nicht geändert werden muss. Stimmt auch. Es hat funktioniert nachdem ich die Datei .htaccess umbenannt habe. Diesen Tip hatte mir ebenfalls MuhKuh gegeben, der auch den Server von Matt benutzt, genau wie ich.

Ich habe es jetzt soweit hinbekommen und muss nur noch den Ordner install löschen. Das System lässt mich aber nicht, weil der Ordner angeblich noch benutzt wird. Gibt es einen FTP Befehl, der das Löschen eines Ordners erzwingt?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: [php] update von phpbb2 auf phpbb3

  Alt 18. Apr 2009, 19:06
Zitat von MrSpock:
Gibt es einen FTP Befehl, der das Löschen eines Ordners erzwingt?
im Notfall Matt bzw. den Support das löschen lassen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz