Einzelnen Beitrag anzeigen

TaubenUlli

Registriert seit: 26. Nov 2015
11 Beiträge
 
#3

AW: Oberflächen gestalten / Animationen (Java)

  Alt 19. Jan 2016, 22:38
Ja so hab ich es vor einiger Zeit auch mal in 'nem Programm welches ich in .net geschrieben habe gemacht.
Für Animationen habe ich die Bilder bewegt, vergrößert usw. wie du es auch schon geschrieben hast, Problem war dann nur:

1. die Transparenz von Bildern wurde nicht richtig ausgegeben
2. wenn sich Bilder die ich eingefügt habe überlappt haben gabs eben auch keine transparenz und unschöne Effekte
3. schlechte Performance bei zu vielen Bildern oder wenn sich zu viele bewegen sollten

Solche Uhren, welche ablaufen oder Erfolgsbalken welche Effekte oder Verläufe enthalten oder allgemein Effekte über Bildern die ich schon auf panels und pictureboxen gezeichnet lassen hatte, schienen damit irgendwie unmöglich.

Schriftarten sind auch so ein Ding: Wie bekommt man denn solche schönen farbigen Zahlen hin? Ich hatte es einmal gelößt indem ich alle Zahlen (0-9) als Bild abgespeichert habe und dann zeichnen ließ. Ist das in solchen Spielen auch so gemacht oder die Farben und Rahmen der Zahlen mit dem programm selbst gezeichnet / animiert?
  Mit Zitat antworten Zitat