AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Problem mit Application.bringtofront

Problem mit Application.bringtofront

Ein Thema von Anthauri · begonnen am 23. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2009
Antwort Antwort
Anthauri

Registriert seit: 1. Feb 2004
61 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Problem mit Application.bringtofront

  Alt 23. Apr 2009, 19:50
Hallo zusammen,
ich habe zwei Rechner - einen normalen PC und ein Noti und auf beiden läuft Windows XP.

Ich habe ein Programm, das per Timer die Existenz einer bestimmten Datei abfragt und wenn diese existiert soll die Form des Programms angezeigt werden.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es wohl (mindestens) zwei Arten von "nicht anzeigen" gibt - nämlich entweder man klickt auf das "Minimieren" Icon im Programm, oder man legt ein anderes Fenster vor das meines Programms.

Zum wieder erscheinen nutze ich
application.Restore um die minimierte Version wieder hervorzuzaubern und
application.BringToFront um die einfach überlagerte Version wieder anzuzeigen.

Das funktioniert auf dem normalen PC auch, aber auf dem Noti wird das Fenster bei dem Befehl BringToFront nicht angezeigt, sonder der in der Taskleiste angezeigte Eintrag für das Programm beginnt zu blinken.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Oder ob es eine bessere Möglichkeit gibt ein minimiertes oder verdecktes Fenster wieder nach "vorne" zu holen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.077 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Problem mit Application.bringtofront

  Alt 23. Apr 2009, 20:12
Das Blinken ist eigentlich das korrekte Verhalten. Stell dir mal vor, du schreibst einen Text und plötzlich legt sich ein anderes Programm in den Vordergrund und übernimmt deine Eingaben. Raymond Chen hat da hier etwas zu geschrieben.
Uwe Raabe
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#3

Re: Problem mit Application.bringtofront

  Alt 23. Apr 2009, 22:11
...oder anders ausgedrückt:

Wenn es (eine Anzeige) unbedingt nach vorne muss, dann ein ShowMessage('Datei existiert!'), da nur InputDialoge immer Vorzug bekommen? Obwohl ich mal vermute, dass eine Benutzer-Bestätigungen nicht gewollt ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz