Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#118

AW: Ing. Allen Bauer noch bei Emba?

  Alt 28. Feb 2016, 14:24
Viele Kunden setzen Delphi auch sehr erfolgreich ein. Und sind mehr als zufrieden.
Das wage ich wegen der massiven Klagen gerade in diesem Forum besonders bezüglich der XEx-Reihe zu bezweifeln.
Hier muss ich Matthias allerdings zustimmen. Ich weiß von vielen Seattle-Installationen die weitestgehend klaglos und zur vollen Zufriedenheit laufen (gut, irgendwas ist ja immer - nobody is perfect). Worüber sollten sich diese Anwender auch hier beklagen? Auch spontan positive Äußerungen sind in so einem Fall eher selten. Man hat ja auch genug damit zu tun, seine Arbeit mit dem Produkt zu verrichten. Für Lobeshymnen in der Delphi-Praxis fehlt meistens doch die Zeit. Erst wenn etwas nicht so geht, sucht man doch Hilfe hier (manchmal auch nur Leidensgenossen).

Aus der Menge der Beschwerden in einem Forum, in dem Anwender Hilfe bei Problemen suchen, auf die allgemeine Qualität des verwendeten Produkts zu schließen, ist m.E. etwas gewagt. Genausogut könnte man ja auch versuchen, die Beliebtheit einer Programmiersprache anhand der Menge der Fragen zu dieser im Internet zu ermitteln.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat