AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Auslöseknopf von Logitech Webcam E 3500 auswerten
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Auslöseknopf von Logitech Webcam E 3500 auswerten

Offene Frage von "rakekniven"
Ein Thema von rakekniven · begonnen am 27. Apr 2009 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2009
Antwort Antwort
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Auslöseknopf von Logitech Webcam E 3500 auswerten

  Alt 27. Apr 2009, 13:06
Hallo,

ich habe hier die QuickCam E 3500 von Logitech und möchte bei Druck auf den Auslöseknopf ein Bild speichern.
Dank des Programms Webcam Uploader kann ich das Live-Bild der Kamera sehr schön darstellen.
Allerdings weiss ich absolut nicht, wie ich den Auslöseknopf (das Ereignis) mitkriege?

Weiss das jemand?

Noch eine Beobachtung:
Auf meinem PC habe ich keinerlei Hersteller-Treiber installiert und doch erscheint im "Arbeitsplatz" ein "USB-Videogerät".
Bei Anwahl dieses Eintrags sehe ich das Live-Kamerabild in minimaler Auflösung.
Drücke ich nun den Auslöseknopf der Kamera, so erscheint unterhalb ein Bild in einer Liste.
Diese Bilder können nach "Eigene Dateien" exportiert werden.

Wie macht Windows das?
Welche Schnittstelle wird hier genutzt?
Wie kann man sich einklinken?

Gruß,
Mark
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#2

Re: Auslöseknopf von Logitech Webcam E 3500 auswerten

  Alt 28. Apr 2009, 10:45
Bin beim Weitersuchen auf den folgenden Artikel gestossen:
http://forums.quickcamteam.net/showt...=3029&#pid3029

Hat schon mal jemand "Sample Grabber" (ISampleGrabber) verwendet?

Ist das passend oder habe ich etwas falsch verstanden?

Noch eine weitere Info:
Seitdem ich die Treiber für die Webcam installiert habe (nur den Treiber) zeigt mir die Camera im Explorer unter USB-Videogerät ein größeres Bild. Das capturen durch drücken des Auslöseknopfes funktioniert nach wie vor.

Habe in einer VMWare mal die Logitech Software 11.8 aufgespielt. Wenn die Software löuft (Icon in Taskbar), dann springt die Software von Logitech bei Drücken des Knopfes in den Vordergrund und legt ein Bild in einem eingestellten Verzeichnis ab.
Wie machen die das? *immermehrgrübel*
Könnte man etwas durch mitsniffen des USB-Datentransfers herausfinden?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#3

Re: Auslöseknopf von Logitech Webcam E 3500 auswerten

  Alt 28. Apr 2009, 12:59
ISampleGrabber habe ich hier verwendet:
Webcam mit DirectShow

Ist aber ein bissl unübersichtlich...

Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
rakekniven

Registriert seit: 4. Apr 2008
Ort: Franken
82 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

Re: Auslöseknopf von Logitech Webcam E 3500 auswerten

  Alt 28. Apr 2009, 13:41
Die Demo hatte ich schon gesehen und laufen lassen.

Den Source schaue ich mir nachher gleich mal an.

Dachte eigentlich, dass mein Vorhaben eine einfache Sache wäre

Gruß

btw. habe ein inoffizielles Tool von Logitech gefunden, dass die Standard-Auflösung in Windows verändern kann.
Sollte hilfreich bei TWAIN/WIA-Entwicklung sein und wenn hörere Auflösungen gefordert sind.
Link: http://www.quickcamteam.net/document...ch-uvc-webcams bzw. http://forums.quickcamteam.net/showthread.php?tid=547
Frag google
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz