Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Delphi Blogs & DOCs in welcher Sprache?

  Alt 7. Apr 2016, 19:30
Ich schreibe meinen Delphi Blog in deutsch... (s.u.)

Ich dachte mir : Es gibt genug in englischer Sprache.

Aber kein Newsservice nimmt meinen Blog auf, nach dem Motto : "Kann ja keiner lesen"...

"Abgesehen davon können doch alle englisch..." ok...

Da wir das Firemonkey-Development-Kit (FDK) in Kürze in der 1. Version rausgeben möchten stellt sich wieder die Frage:

Quelltextkommentare und Dokumentation in englisch reicht?

Wie ist Eure Meinung?
Ja, zumindest was die Kommentare und Doku angeht, reicht meiner Ansicht nach Englisch. Ohne Englisch geht es nicht und weiter Sprachen sorgen nur fuer mehr Aufwand, wahrscheinlich aber nicht fuer signifikant mehr Interesse.

Und ja: Meiner Ansicht nach sollte jeder, der mit Programmierung zu tun hat, einigermassen Englisch verstehen, sonst hat er es verdammt schwer.

Bzgl. Newsservice: Schonmal https://www.beginend.net/ versucht? Da gibt es (zu meinem Leidwesen) schon diverse Blogs auf Portugiesisch (Brasilianisch), Italienisch und einen auf Japanisch. Letzterer waere sehr interessant, wenn ich ich verstehen koennte. Zumindest klingen die automatisch uebersetzten Titel immer interessant. Aber wenn man die Betraege mit Google Translate uebersetzt, bleibt nicht mehr viel interessantes uebrig.

Mein Blog ist uebrigens nur noch auf Englisch. Frueher war es mal zweisprachig, aber der Aufwand war mir einfach zu hoch.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat