Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Simulator verhält sich sehr seltsam bei String Auswertung

  Alt 11. Apr 2016, 15:24
Ich habe eine FMX-Anwendung, die mit einem SOAP-Server kommuniziert. Dabei gilt es dann einiges an Strings zu empfangen und zu parsen. Ersteres klappt unter allen Plattformen(Win, Mac, iOS) wunderbar, aber letzteres bereitet mir unter iOS Kopfschmerzen. Sind mir Meldungen entgangen, denenzufolge der Simulator ein wenig "eigenwillig" bei der Interpretation von Strings vorgeht? Müssen die einen bestimmten Typen haben? Ich habe noch keinen Developer Account, weshalb ich das nicht auf einem echten Device testen kann. Aber ich wäre davon ausgegangen, daß wenn es unter MacOS tut, es eigentlich auch unter iOS nicht komplett explodieren sollte - sprich nur marginale Anpassungen am Code nötig wären. Gegenwärtig habe ich halt die Situation, daß ich einen String zerlege und auswerte, und im Debugger ganz klar der Term in einem if "True" ist, es aber zum Else gesprungen wird...nur im Simulator wohlgemerkt, der gleiche String wird unter Win oder Mac korrekt ausgewertet. Es ist dabei realitv schwer ein Beispiel zu konstruieren, ich werde es aber gerne tun, wenn hier niemandem sowas bekannt ist.

Danke fürs lesen

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat