AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Zeichnen eines TChart im Hintergrund geblockt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zeichnen eines TChart im Hintergrund geblockt?

Ein Thema von messie · begonnen am 4. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2009
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Zeichnen eines TChart im Hintergrund geblockt?

  Alt 4. Mai 2009, 11:18
Moin,

zur Druckvorbereitung zeichne ich ein TChart auf ein im Hintergrund erstelltes Form.
Bei einem Kunden passiert es nun, dass der Chart nicht erscheint. Ich rufe während des Erstellens die RoutineChart.Draw auf, um das Event OnChartAfterDraw auszulösen und abzuarbeiten. Da komme ich bei dem Kunden aber gar nicht hin (Test mit Debugversion). Das Zeichnen des Charts scheint wohl geblockt zu werden.
Der Effekt tritt erst seit Jahresbeginn auf und hat sich verschärft (zuerst ging es noch nach einem Neustart des Programms).

Gibt es da Windows-Routinen, die das nicht zulassen? Verstoße ich mit dem Zeichnen im Hintergrund gegen irgendwelche Konventionen?

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Zeichnen eines TChart im Hintergrund geblockt?

  Alt 5. Mai 2009, 12:38
Der Admin beim Kunden hat herausgefunden, dass das Problem von der Software
Zitat:
Symantec Endpoint Protection
nach einem Upgrade verursacht wird. Kennt jemand diese Software und kann sagen, was die macht und wie man evtl. die Einstellungen oder die Software so anpasst, dass es dauerhaft geht?

Danke, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
5. Mai 2009, 13:30
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Windows API / MS.NET Framework API" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Gehört zu Komponenten
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz