AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Paint Projekt für Schule
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Paint Projekt für Schule

Ein Thema von DeMi2000 · begonnen am 4. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2009
Thema geschlossen
DeMi2000

Registriert seit: 4. Mai 2009
6 Beiträge
 
#1

Paint Projekt für Schule

  Alt 4. Mai 2009, 21:25
Guten abend allerseits,

ich habe tagelang das web durchforstet und nichts über meine Probleme gefunden.
Wir müssen in der Schule ein Projekt machen, darin geht es ein Paint Programm zu erstellen.
Nun ja unser Lehrer ist einer von denen die sagen "ja macht mal das, das, das und das und ich geh jez zu meinem Kaffee" und erwiedert auf unsere Fragen ihr müsst euch es selber erarbeiten (toll wozu geh ich dann in die schule wenn ich alles alleine lernen muss das kann ich auch wie gesagt alleine zuhause lernen).Da gibts nur noch eine Möglichkeit die Profis in der Klasse zu fragen die dann immer sagen wie dumm du bist weil du die "Grundlagen" nicht kannst und dann auf die Bitte antwortren es mir dann zu erklären "ne kein Bock". Nun ja ich wollte es mal hier in einem Forum versuchen

So die dinge die ich habe:
Freihand zeichnen
Farben ändern
Dicke ändern
Gummilinie zeichnen (wird beim ziehen aber nicht angezeigt)
Radiergummi
Neues Blatt
Punkte zeichnen

Ich würde nun gern erfahren wie man folgende Sachen Programmiert
Kreis, Rechteck, abgerundetes Rechteck Zeichnen
Sprühdose machen
Wie benutzt man TColor?
und gerne aus und an schalten wann die Geometrischen Figuren gefüllt werden sollen und wann nicht

Da ich ein Anfänger bin bitte ich wenn man mirs erklärt es möglich einfach zu erklären
Danke im Voraus
DeMi2000
ps.Quelltest liegt im Anhang bei
Angehängte Dateien
Dateityp: pas mminipaint1_188.pas (5,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: pas mminipaint1_104.pas (5,5 KB, 6x aufgerufen)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Paint Projekt für Schule

  Alt 4. Mai 2009, 21:35
Bitte erstell für jede Frage ein eigenes Topic mit einem aussagekräftigen Titel. Sio geht das alles durcheinander und mit der Suche findet man nichts. Deshalb schliesse ich hier an dieser Stelle.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz