AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Finereader 9 von Delphi aus steuern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Finereader 9 von Delphi aus steuern

Ein Thema von Marco Steinebach · begonnen am 8. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2009
Antwort Antwort
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
491 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#1

Finereader 9 von Delphi aus steuern

  Alt 8. Mai 2009, 14:20
Hallo zusammen,
Ich möchte mit meinem Programm ein Bild einscannen, dank DelphiTwain kein Thema, und es dann mittels FineReader in Text umwandeln lassen.
Okay, beim FineReader 8 gab's eine FineOCR, als Kommandozeilen Tool, die geht aber mit dem 9er zusammen nicht mehr.
Also hab ich mal unter Projekt | Typbibliothek importieren geschaut, und, siehe da, eine FineReader-Komponente war da.
Alles installiert, und jetzt häng ich.
In der Unit
FineReaderAutomation_TLB.pas
findet sich zwar eine Prozedur, die da heißt:
procedure ConvertToWord(var safeArrayOfImageNames: OleVariant); safecall; aber um himmelswillen wie übergebe ich der meinen Dateinamen? hä?
Und vielleicht kann mir jemand 'nen tip geben, wie ich, wenn ich dann ein Word-Dokument haben sollte, einen einfachen Text hinkriege?
Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar!
Einen herzlichen Gruß
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: Finereader 9 von Delphi aus steuern

  Alt 8. Mai 2009, 15:03
Ungetestet...
Delphi-Quellcode:
const
  ANZAHL_DATEIEN = 1;
var
  ImageNames : OleVariant;
begin
  ImageNames := VarArrayCreate([0, ANZAHL_DATEIEN-1], varOleStr);
  ImageNames[0] := 'gammligeSitzgruppe.jpg';
  ...ConvertToWord(ImageNames);
end;
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Steinebach

Registriert seit: 4. Aug 2006
491 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#3

Re: Finereader 9 von Delphi aus steuern

  Alt 11. Mai 2009, 10:35
Huhu Schmia,
ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort.
Joa, genauso hat's funktioniert, aber nur halb, denn der FineReader spielt nicht mit.
Werde wohl doch auf deren SDK warten müssen...
Ganz herzliche Grüße
Marco
Marco Steinebach
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz