AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Wie funktioniert unentschieden bei Tic Tac Toe
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie funktioniert unentschieden bei Tic Tac Toe

Ein Thema von OmahaHawk · begonnen am 8. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 29. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

AW: Wie funktioniert unentschieden bei Tic Tac Toe

  Alt 28. Jun 2010, 12:57
hallo alle zusammen, hab tic tac toe auch vor einiger Zeit mal programmiert. Funktioniert alles! Bei Unentschieden hab ich eine globale Variable bGameOver (boolean) und ein globale Variable iMove (integer) bezeichnet.
iMove wird bei jedem Klick um 1 erhöht, wenn jetzt also iMove = 9 UND bGameOver = false, genau dann ist ein Unentschieden.

Ich kann das Projekt auch gerne mal anhängen.

LG, hans ditter
  Mit Zitat antworten Zitat
hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

AW: Wie funktioniert unentschieden bei Tic Tac Toe

  Alt 28. Jun 2010, 13:02
Aber vlt kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen. Die beiden Spieler ziehen ihr erstes Spiel durch, dann ist Ende, der Score wurde eingetragen (oder eben auch nicht bei einem Unentschieden) und dann muss auf den Button Neues Spiel geklickt werden. Allerdings ist bei dem darauffolgenden Spiel nach 2 oder 3 Zügen schon ein Patt entstanden, verstehe nicht warum.

Vielleicht kann mir ja jemdand helfen. Ich häng dann doch mal gleich das Projekt an.

LG Erik
Angehängte Dateien
Dateityp: rar TicTacToe.rar (218,5 KB, 16x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
peterlepan

Registriert seit: 5. Jun 2006
Ort: Nordhausen
37 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Wie funktioniert unentschieden bei Tic Tac Toe

  Alt 28. Jun 2010, 17:20
Beim Reset/Neustart solltest Du Deine Zugvariable iMove auch auf 0 zurücksetzen
Peter Tabatt
  Mit Zitat antworten Zitat
hans ditter

Registriert seit: 25. Jun 2010
Ort: Niedersachsen
263 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#24

AW: Wie funktioniert unentschieden bei Tic Tac Toe

  Alt 29. Jun 2010, 13:30
Beim Reset/Neustart solltest Du Deine Zugvariable iMove auch auf 0 zurücksetzen
Oh man, danke! zu blöd, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... war nur so verwundert, weil's hinterher immer gefunzt hat. Naja, danke erstmal!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz