AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Nächstes Welt-Position berechnen (3D Spiel)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nächstes Welt-Position berechnen (3D Spiel)

Ein Thema von sk0r · begonnen am 9. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 9. Mai 2009
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#9

Re: Nächstes Welt-Position berechnen (3D Spiel)

  Alt 9. Mai 2009, 16:55
Zitat von mr_emre_d:
Da haste Recht

Nun, Velocity ist dann die falsche Bezeichnung
Damit wollte ich alle Kräft (- Geschwindigkeit, Stoßkräfte, Erdanziehung, ... ), die auf ein Entity wirken aufsummiert in einem Vektor darstellen .. = "vecX"

Schlussendlich ist es dann
Pos += "vecX"

PS: Velocity (in dem Sinne) und Position haben nicht unterschiedliche "Einheiten" ?!
Beide sind Vektoren

MfG
1. "Vektor" ist keine Einheit

velocity ist englisch für Geschwindigkeit (in diesem Falle die gerichtete, im Deutschen unterscheidet man da nicht so) und hat damit die Einheit m/s (Oder km/h - aber halt Strecke/Zeit)

Und das muss man eben mit einer Zeitdifferenz multiplizieren, um eine Positionsdifferenz rauszubekommen. Wenn du das einfach so immer auf den Ortsvektor draufaddierst, tust du so als wäre die Zeitdifferenz immer konstant 1. Dann kann das (was auch immer es ist) auf schnellen Computer zu schnelle laufen und auf langsamen Computern langsamer als es sollte
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz