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[Andorra 2D] Pong

Ein Thema von igel457 · begonnen am 11. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von igel457
igel457
Registriert seit: 31. Aug 2005
Hallo,

angeregt durch diesen Thread habe ich gestern mittag innerhalb einer Stunde eine eigene Pong Version, die meine 2D-Grafikbibliothek Andorra 2D verwendet, geschrieben.

Der Quellcode liegt bei, vielleicht kann jemand etwas mit dem Progrämmchen anfangen/etwas daraus lernen.

Steuerung:
Spieler 1 (links): Pfeiltasten (hoch, runter)
Spieler 2 (rechts): "W" "S"

Systemanforderungen:
Grafikkarte mit OpenGL 1.1 Unterstützung
Windows 2000 oder höher


Viel Spaß,
Andreas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
pong_200.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pong_593.zip (187,6 KB, 65x aufgerufen)
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#2
  Alt 11. Mai 2009, 16:50
Etwas verwirrend, das die Tasten für den Linken Spieler rechts sind

MfG
xZise
Fabian
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Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#3
  Alt 11. Mai 2009, 16:55
Hm... Jetzt wo du es sagst....
Andreas
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Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 11. Mai 2009, 16:59
Ach daran gewöhnt man sich problemlos, was mich eher stört, ist das Motion Blur bei den Schlägern - dadurch kann man schlecht einschätzen, wie lang der Schläger jetzt genau ist.
Manuel Eberl
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Benutzerbild von toms
toms

 
Delphi XE Professional
 
#5
  Alt 24. Mai 2009, 07:16
Kann die Geschwindigkeit des Balls erhöht werden?
Auf meinem Rechner bewegt sich der Ball ziemlich langsam.
Thomas
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Florian H

 
Delphi 6 Professional
 
#6
  Alt 24. Mai 2009, 08:42
Zitat von toms:
Kann die Geschwindigkeit des Balls erhöht werden?
Auf meinem Rechner bewegt sich der Ball ziemlich langsam.
Das Ding wird von selber immer schneller, wenn kein Punkt erzielt wird. Sobald es einen Punkt gab, wirds wieder etwas langsamer.
Allerdings sieht das "MotionBlur" ziemlich übel aus, wenn der Ball schnell ist. Erinnert dann eher an die Snake-Schlange, da es einfach aneinandergereihte Kreise sind
Florian Heft
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