AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

Ein Thema von michiww · begonnen am 13. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2009
Antwort Antwort
michiww

Registriert seit: 9. Mai 2007
Ort: Franken
17 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

  Alt 13. Mai 2009, 13:48
Hallo, ich versuche gerade eine Webapplikation von D2007 auf D2009 umzustellen. Leider bekomme ich bei D2009 bei Parametern welche über POST übergeben werden einen leeren Content zurück, d.h ich bekomme keine Parameter mehr Hat jemand evtl. auch schon eine Webapplikation auf D2009 portiert und ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung?


Delphi-Quellcode:
procedure TWebMain.WebModuleBeforeDispatch(Sender: TObject;
  Request: TWebRequest; Response: TWebResponse; var Handled: Boolean);
begin
 WriteToLog(Request.Content); // Leer bei D2009, aber bei D2007 sind die Postparameter drin
end;
Grüße und vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
michiww

Registriert seit: 9. Mai 2007
Ort: Franken
17 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

  Alt 14. Mai 2009, 09:51
Hat denn noch keiner eine bestehende Webapplikation auf D2009 portiert?
  Mit Zitat antworten Zitat
michiww

Registriert seit: 9. Mai 2007
Ort: Franken
17 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

  Alt 20. Mai 2009, 10:29
Embarcadero hat den Fehler bestätigt und mir empfohlen zunächst auf D2007 zu bleiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

  Alt 20. Mai 2009, 10:52
Hallo,

schau doch mal, ob sie "zufällig" in Request.Query gelandet sind, damit wäre zumindest vorübergehend ein Workaround möglich.
  Mit Zitat antworten Zitat
michiww

Registriert seit: 9. Mai 2007
Ort: Franken
17 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

  Alt 20. Mai 2009, 12:15
Zitat von nahpets:
Hallo,

schau doch mal, ob sie "zufällig" in Request.Query gelandet sind, damit wäre zumindest vorübergehend ein Workaround möglich.
Danke für den Tipp.
Aber nee, im Query steht auch nix bei einem POST.

Wenn ein GET gemacht wird, dann stehen die Parameter in Query, d.h. da funktioniert es richtig.
Aber den Usernamen und das Passwort bei der Anmeldung an der Webapplikation möchte ich nicht per GET übergeben, da diese ansonsten in der URL sichtbar sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: TWebModule liefert leeren Request.Content bei POST

  Alt 20. Mai 2009, 12:30
Hallo,
Zitat von michiww:
Aber nee, im Query steht auch nix bei einem POST.

Wenn ein GET gemacht wird, dann stehen die Parameter in Query, d.h. da funktioniert es richtig.
Aber den Usernamen und das Passwort bei der Anmeldung an der Webapplikation möchte ich nicht per GET übergeben, da diese ansonsten in der URL sichtbar sind.
war halt nur so 'ne Idee, dass das auf Serverseite falsch ankommt. Username und Passwort per Get, nö, lieber nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf