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Wie strukturiert Ihr Eure Entwicklungsverzeichnisse?

Ein Thema von Assertor · begonnen am 14. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 17. Mai 2009
Antwort Antwort
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Re: Wie strukturiert Ihr Eure Entwicklungsverzeichnisse?

  Alt 14. Mai 2009, 23:29
Code:
x:\Docs\
x:\Docs\Electronic\
x:\Docs\Projects\
x:\Docs\External\
x:\Docs\External\Standards\
x:\Docs\External\Standards\T13 ATAPI\
x:\Docs\External\Standards\XML\
x:\Docs\External\Standards\...

x:\Sources\
x:\Sources\Repositories\
x:\Sources\Repositories\[RepositoryRoot 1]\
x:\Sources\Repositories\[RepositoryRoot 1]\

x:\Sources\Experimental\
x:\Sources\Experimental\Test DEC Hashing\ (*g*)
x:\Sources\Experimental\...

x:\Sources\Releases\
x:\Sources\Releases\ACETAO\
x:\Sources\Releases\...\
x:\Sources\Releases\Shared\
x:\Sources\Releases\Tools\

x:\Sources\Installs\
x:\Sources\Installs\[Projektname]\
[] - sind Platzhalter für die entsprechenden Namen
... - weitere Elemente nach gleichen Schema...
x:\Sources\Releases\ - enthält Binaries
x:\Sources\Releases\Tools\ - Tools u.a. für das Command Line Build System, in PATH enthalten
x:\Sources\Releases\Shared\ - DLLs die von vielen Projekten benötigt werden, in PATH enthalten

Viele Pfade sind per Environment konfiguriert und werden in den jeweiligen Projekten auch nur über die Environment referenziert. Dadurch kann jeder sein Laufwerk x oder den Pfad sonstwo haben.

Bei den Projekten immer ausgehend vom Projektroot:

Code:
\Build\
\Bin\
\Include\
\obj\
\Sources\
\Docs\
Projektdatei liegt im Root, alle Quellen in Sources. Docs zum Projekt unter Docs, u.U. auch noch ein Unterverzeichnis wodrin die Source Code Dokumentation generiert wird (DoxyGen, Doc-O-Matic). Obj enthält allte intermediates (.o, .obj, .dcu, etc), Bin alle Ausgaben (.lib, .tds, .exe, .dll). Include existiert nur, wenn es sich um Delphiquellen handelt, welche auch von C++ benutzt werden. Darin werden die generierten .hpp's abgelegt. Bei einem reinem Delphi Projekt gibt es den Pfad nicht, bei einem reinen C++ Projekt auch nicht, dort sind die Header passend zu ihren Sources in Sources\. Build enthält die Build Skripte für das Projekt.

Für Bibliotheken und Klassen welche projektübergreifend verwendet werden (u.a. auch Komponenten) und im Quellcode vorliegen, gibt es entsprechend ein Repository.
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