AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Datei mit beliebiger größe ???

Ein Thema von CazperFuture · begonnen am 14. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
CazperFuture

Registriert seit: 7. Apr 2009
34 Beiträge
 
#1

Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 14. Mai 2009, 20:50
hey
Ich habe da mal so eine Frage: Ich hatte mal das Programm "steganos HomeSafe" auf meinem pc, darüber könnt ihr im Internet googlen, denn ich möchte das hier nicht erklären.
Die Seite Goolge hilft
Jedenfalls war es möglich eine DAtei mit einer beliebigen größe zu erstellen, ich wüsste gerne wie man das in Delphi schafft oder ist das überhauptmöglich ??

Danke für eure Antworten
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 14. Mai 2009, 20:56
Ja warum sollte das nicht möglich sein?

Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject);
var
  fs: TFileStream;
begin
  fs := TFileStream.Create('d:\test.dat', fmCreate);
  try
    fs.Size := 1024;
  finally
    fs.Free;
  end;
end;
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 14. Mai 2009, 21:33
Zitat von CazperFuture:
Jedenfalls war es möglich eine DAtei mit einer beliebigen größe zu erstellen, ich wüsste gerne wie man das in Delphi schafft oder ist das überhauptmöglich ??
Die Frage ist doch: Was soll in der Datei drin stehen? Ich meine einfach eine riesige leere Datei erstellen hat ja wenig Sinn.
Und wenn du bestimmte Daten hast, dann musst du die nur noch speichern, z.B. mit dem genannten TFileStream.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 14. Mai 2009, 22:16
Jupp, was möchtest du denn mit dieser Datei anfangen?
Wie schon gesagt, einach nur "irgendeine" Datei zu erstellen, ohne Nutzen, ist schon recht sinnlos.

Und wenn es unbedingt sein muß, dann erstell ich dir auch gern einige leere 10 TB-(TerraByte)-Dateien (notfalls auch noch größer) auf einer NTFS-Partition, aber ob das was bringt, weiß ich auch nicht
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#5

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 15. Mai 2009, 05:41
[OT]
Zitat von CazperFuture:
hey
Ich habe da mal so eine Frage: Ich hatte mal das Programm "steganos HomeSafe" auf meinem pc, darüber könnt ihr im Internet googlen, denn ich möchte das hier nicht erklären.
Die Seite Goolge hilft
Für's nächste Mal: es ist zwar nett, wenn Du auf Google verweist. Nur ist das diesmal nicht wirklich angebracht. DU bist der Fragende, DU solltest uns so viele Informationen wie möglich zur Verfügung stellen, DU willst was von uns. Dann kann es nicht angehen, dass wir zuerstmal via Google Informationen zusammensuchen müssen, was DU überhaupt haben möchtest.

Immer dran denken: so viele Informationen wie möglich (und nötig!) in die Anfrage schreiben. Dann macht das Helfen auch Spaß.
[/OT]
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 15. Mai 2009, 06:38
@Dunkel: in diesem Fall fand ich den Hinweis auf Google völlig ausreichend denn bei der Frage ist es völlig irrelevant was dieses Programm noch kann. Ihm ging es letzendlich nur darum wie man eine Datei beliebiger Größe anlegt und er hat als Beispiel ein Programm genannt welches dies kann (was imho nichtmal nötig gewesen wäre)
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 15. Mai 2009, 07:05
ich denk jetz ma an torrentprogramme, wenn man nen download beginnt, speichert das programm (wenn man will) die datei in bereits voller größe leer ab und speichert nachträglich alle daten da hinein.
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 15. Mai 2009, 08:39
Zitat von SirThornberry:
@Dunkel: in diesem Fall fand ich den Hinweis auf Google völlig ausreichend denn ...
hab grad mal auf den Google-Link geklickt ... in diesem Fall find ich das nicht ausreichend (eher ein bissl beleidigend, also die Art des Google-Such-Vorschlags, aber ist ja egal)

hier wäre Bei Google suchenIMHO das Google-Tag um den Suchbegriff angebrachter und wirklich ausreichend gewäsen
> Bei Google suchenSteganos HomeSafe

[ät Topic]
Wie schon gesagt, es kommt drauf an, warum dein Programm dieses unbedingt machen muß bzw. was du damit erreichen willst.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 15. Mai 2009, 08:48
Wer sagt denn, dass CazperFuture das für ein Proghramm benötigt? Für mich klang die Frage so, als ob er nur wissen wollte, wie es geht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
CazperFuture

Registriert seit: 7. Apr 2009
34 Beiträge
 
#10

Re: Datei mit beliebiger größe ???

  Alt 15. Mai 2009, 13:22
wie ich sehe git ne menge Fragen zum Thema.
Also wie gesagt dieses Programm konnte einen "Safe" also eine Datei auf einem USB-Stick erstellen die z.B. 2 Gb groß sein konnte.
In diesem Safe konnte man sicher seine Datein speichern & wenn man das passende Passwort eingab konnte man diesen Safe öffnen & seine Datein benutzen. Ich wollte so etwas auch versuchen & habe dazu auch einen Ansatz, in einem Edit-Feld wird das Passowrt eingegeben & gespeichert, ich habe mir das alles noch nicht genau überlegt im Detail.
Luckie hatte so gesehen etwas recht, ich brauchte den Code & wollte erst mal eine Erfahrung machen.
Also danke nochmals für eure Antworten

P.S. das Google benutze ich

Habt ihr noch fragen ?

  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz