Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#38

AW: Webbroker. PageProducer und transparente HTML-Tags

  Alt 1. Jul 2016, 08:57
Hi Sir Rufo
Zitat:
Ich denke du bist besser beraten erst mal mit einer statischen Website anzufangen, dann ist es einfacher sich mit den Basics eines Bereichs vertraut zu machen.

Zwei Dinge gleichzeitig zu handeln, die man beide nur sehr vage versteht, ist wie jonglieren mit zwei Tigern.
Da kannst du recht haben.

Andrerseits habe ich eben in der Help festgestellt, dass die Fragen offenlässt. Wie dem auch sei:

Nachdem ich mal deinen Vorschlag, das Verzeichnis 'Images' in den Ordner 'html' kopiert habe, erneut Durchsteppte uund mir die jeweiligen Werte von Request.Pathinfo notierte, stellte ich fest, dass schon beim zweiten durchsteppen dieser Wert auf mein Imageverzeichnis zeigte - das heisst schlicht und einfach: Ich muss diese Anforderung nun noch bearbeiten. Und wenn ich das dann auch noch richtig mache, werden meine Bilder auch angezeigt.
Bei früherem Durchsteppen ist mir das nicht aufgefallen, aber ich bin sicher, das dieser PathInfo-Wert auch früher schon vorhanden war.
Die Frage, die die Help hier offen lässt, ist schlicht, was das Verzeichnis '/' ist, bzw. sein muss. Enthielte die Help in diesem Fall einen Hinweis darauf, dass dies das Verzeichnis ist, in dem die HTML-Dateien liegen (Und nicht das Wurzelverzeichnis der Anwendung), wäre vieles klarer. Auch wenn mein schlaues Buch darauf hinweist, das das Rootverzeichnis einer HTML-Anwwendung genau dies ist.
Und eines scheint mir nun auch klar zu sein. die Antwort, die schlussendlich abgeschickt wird, muss alle Infos enthalten, die das HTML-Dokument anfordert.

Stark irritiert hat mich auch, dass der Browser, also der Client, die Bilder aufgrund der img-Tags im HTML-Quelltext anfordert. Das widerspricht der Tatsache, dass die Verbindung geschlossen wird, wenn die Antwort abgeschickt ist.

Gruss
Delbor
PS:
Zitat:
Ich denke du bist besser beraten erst mal mit einer statischen Website anzufangen,
Was genau ist denn eine statische Webseite? Ist dies eine Webseite, die so ausgegeben wird, wie sie entworfen wurde, inklusive der in Img-Tags referfenzierten Bildern, oder ist dies eine Webseite, die nur den Text ausgibt, der im HTML-Dokument definiert ist?
Ich hatte auch schon die Idee, einfach mal in einem Verzeichnis einige HTML-Seiten abzulegen, eine davon per Browser/Datei öffnen anzuzeigen und mal zu sehen, ob da Bilder angezeigt würden. Ich denke, das wäre so. Aber einen Test wärs trotzdem Wert.
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch

Geändert von Delbor ( 1. Jul 2016 um 09:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat